Home>eSports>Apex Legends>

Übernahme von Team Burger: Moist Esports steigt in Apex Legends ein

Apex Legends>

Übernahme von Team Burger: Moist Esports steigt in Apex Legends ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Moist Esports steigt in Apex Legends ein

Moist Esports steigt ab der kommenden Saison in Apex Legends ein. Als Kader wurde das ehemalige Team Burger verpflichtet.
Moist Esports jetzt auch in Apex Legends aktiv
Moist Esports jetzt auch in Apex Legends aktiv
© Moist Esports

Moist Esports sorgt weiterhin für Schlagzeilen. Nachdem die amerikanische Organisation von Charles „Cr1TiKaL“ White Jr. erst letztes Jahr gegründet wurde, wächst der Einfluss und die Zahl der angestellten Spieler stetig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mittlerweile ist Moist mit eigenen Teams in Guilty Gear Strive, Super Smash Bros. Melee, Super Smash Bros. Ultimate und Rocket League vertreten. Bei letzterem konnte sogar ein weltweites Major-Turnier gewonnen werden. Aber der kommenden Saison stellt Moist nun auch einen Apex Legends-Kader.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Moist Esports: Einstieg in Apex Legends

Die ALGS befindet sich aktuell in der Sommerpause. Nachdem DarkZero Esports im Juli die ALGS 2022 Championship gewinnen konnte, bereiten sich die Teams auf die nächste Saison vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dann wird mit Moist eine weitere Organisation um die Krone im Battle-Royale-Shooter von Respawn und EA kämpfen. Die Spieler, die dann in hellblau antreten werden, sind allerdings keine Unbekannten.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Joshua „Jaro“ Green, Matthew „Emtee“ Trengove und Ben „Wxltzy“ Walton waren schon letztes Jahr dabei. Die drei Australier traten als Team Burger in der ALGS an, konnten sich für die Championship qualifizieren und erreichten dort Platz 17 bei einigen gewonnenen Matches. Bei den Split 2 Playoffs davor ist es noch Platz 15 gewesen.

Jaro, Emtee und Wxltzy waren auch in den Jahren davor schon in der Szene und bei einigen S-Tier-Veranstaltungen dabei. Es ist also durchaus davon auszugehen, dass Moist Esports in der neuen Saison von Beginn an konkurrenzfähig sein wird.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal, für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

{ "placeholderType": "MREC" }

Apex Legends eSports: ALGS wächst weiter

Nachdem in der vergangenen Saison erstmals nach der Pandemie wieder LAN-Turniere veranstaltet wurden, dürfte die kommende Saison nochmal ein ganzes Stück größer ausfallen. Mehr LANs in allen Regionen und höhere Preisgelder sind da quasi garantiert.

Moist bringt natürlich viel Aufmerksamkeit mit sich und Fans dürfen sich auf unterhaltsame Watch-Along-Streams mit Cr1TiKaL freuen. Schon der Einstieg in Rocket League hatte jede Menge Zuschauer zum eSport gebracht, ähnliches könnte hier mit Apex Legends passieren.