Zwar ist der Hype um Warzone nicht mehr derselbe wie zu Hochzeiten, aber es hat sich eine treue Community gebildet, die das Spiel weiterhin zu einem der Top-Battle Royale-Shooter auf dem Markt macht.
Mobile-Version bestätigt! CoD Warzone kommt für die Hosentasche
CoD Warzone bekommt Mobile-Version
Auch Call of Duty: Mobile ist ein voller Erfolg. Mittlerweile gibt es für das Handyspiel sogar eigene Ligen und die besten Teams und Spieler messen sich bei einer Weltmeisterschaft. Tatsächlich bietet CoD: Mobile auch einen Battle Royale Modus, der kommt aber lange nicht an Warzone heran.
Daher ist es logisch, dass Activision die Warzone auch für Android und iOS rausbringen will. Die ersten Gerüchte über ein solches Projekt liegen bereits ein Jahr zurück – damals wurde ein Stellenangebot geleakt, das Aufschluss über ein geplantes Mobile-Projekt gab. Nun hat Activision es offiziell bestätigt.
Warzone Mobile: Suche nach Entwicklern läuft
Auf LinkedIn hatte Activision schon seit geraumer Zeit die Absichten geäußert, Entwickler*innen für eine mobile Warzone-Version anheuern zu wollen. Jetzt suchen sie auch öffentlich nach Programmierer*innen, Producer*innen und Leuten für die Kreativ-Abteilung.
Zusätzlich äußerte sich der Publisher in einem Blogpost zu den Zielen, die sie mit dem Projekt verfolgen. Sie wollen vor allem die Action und den Spielspaß von Warzone auf mobile Geräte übertragen.
Wann erscheint Warzone Mobile?
Ein Veröffentlichungsdatum ist bislang noch nicht angekündigt. Es gibt nicht mal ein Jahr, das Activision als Ziel vorgibt. Das ergibt Sinn, da aus den immer noch offenen Stellenausschreibungen geschlossen werden kann, dass sich die Umsetzung des Titels in einem frühen Stadium befindet.
Ebenso ist interessant, wie Warzone Mobile mit Call of Duty: Mobile verknüpft wird. Die wahrscheinlichste Option ist wohl, dass Warzone unabhängig bleibt und auch so entwickelt wird. Schließlich hat CoD: Mobile bereits einen eigenen Battle Royale Modus.