Die Season 3 hat in Warzone einiges durcheinandergewirbelt, von einer erzürnten Community und einem Map-Rebranding einmal abgesehen. Es gab zahlreiche Nerfs für viele Waffen in Warzone und eine hat sich im Nachhinein als Sieger herausgestellt: Die XM4 ist als Sekundärwaffe für den Nahkampf fast unschlagbar. Und mit diesem Loadout holt ihr das Maximum aus ihr heraus.
Warzone Weapon Guide: XM4 – im Nahkampf unschlagbar?
CoD: Diese Waffe bestimmt die Meta
Warzone XM4 Loadout
Die XM4 bietet eine große Auswahl an Aufsätzen. Als Sturmgewehr für den Fernkampf eignet es sich aber eigentlich kaum. Stattdessen könnt ihr es aber optimal als Zweitwaffe für den Nahkampf mitführen, wenn ihr euch als Hauptwaffe für ein Taktikgewehr oder eine Sniper entschieden habt. Hier sind die besten Aufsätze:
- Lauf: 13.5“ verstärkter Lauf
- Unterlauf: Feldagenten -Vordergriff
- Munition: Stanag 60 Schuss Magazin
- Mündung: Agency-Schalldämpfer
- Schaft: Plünderer Schaft
Dieses Loadout lässt euch die Vorteile der XM4 optimal nutzen. Der geringe Rückstoß und die intuitive Handhabung der Waffe werden unterstützt und mit dem Schalldämpfer und dem großen Magazin ist sie als Zweitwaffe phänomenal. Wie ihr seht, haben wir auch auf ein Visier verzichtet, denn die XM4 funktioniert auch über offene Visierung, wenn ihr euch daran einmal gewöhnt habt. Auf den Plünderer Schaft könnt ihr in diesem Loadout wohl am ehesten verzichten.
Mit diesem Setup könnt ihr es mit Leichtigkeit mit anderen Maschinenpistolen, die sonst eher als Zweitwaffe geführt werden, aufnehmen. Das Sturmgewehr XM4 profitiert momentan extrem davon, dass alle anderen Waffen angepasst wurden und auch die Pro-Player entdecken so langsam seine Power.