Gemäß der HLTV-Rangliste ist G2 Esports eines der besten Counter-Strike-Teams der Welt - eigentlich! Obwohl die eSports-Organisation regelmäßig bei bekannten wie prestigeträchtigen Turnieren antritt, bleibt der große Erfolg aus.
CS:GO: Frust! G2 vor Kader-Umbau?
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren! +++
Im Zuge des letzten Majors in Antwerpen kam das in Berlin beheimatete Team nicht über einen achten beziehungsweise neunten Platz hinaus. Auch in Köln, bei den Intel Extreme Masters, reichte es lediglich für die Platzierung 9. bis 12. Zu wenig für ein eSports-Unternehmen, das stets den Anspruch an sich selbst hat immer und überall ganz vorne mitzuspielen.
G2 Esports: Kommt jetzt der Umbruch?
Entsprechend geht nun das Gerücht durchs Netz, G2 könnte sich in Sachen Roster neu aufstellen. Angeblich plant die eSports-Organisation Aleksi „Aleksib“ Virolainen und Coach Rémy „XTQZZZ“ Quoniam abgeben zu wollen. Das Brisante daran ist der Fakt, dass beide erst vor sechs Monaten zum Team dazugestoßen sind. Beide Akteure sind jedoch kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Counter-Strike. Aleksib kam von OG im Tausch gegen Nemanja „nexa“ Isakovic während XTQZZZ zuvor drei Jahre für Team Vitality aktiv gewesen ist.
Den harten Kern werden weiterhin die Cousins Nikola „NiKo“ Kovac und Nemanja „huNter-“ Kovac bilden, die seit einiger Zeit bei G2 Esports unter Vertrag stehen.