Egal ob Valorant oder Counter-Strike, hauptsache Titel!
Weltmeisterinnen wechseln Sportart
Nachdem es den Spielerinnen Zainab „Zaaz“ Turkie und Julia „Juliano“ Kiran gemeinsam mit G2 Esports gelang, den Weltmeistertitel in Valorant zu gewinnen, wollen es beide nun auch in Counter-Strike versuchen. Kurzerhand wurde entschieden, beide Spielerinnen in ein neues CSGO-Roster zu stecken und dieses mit weiteren weiblichen Profis aufzufüllen.
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Aus zwei mach drei: G2 Oya, G2 Gozen und G2 Hel
Damit hat das in Berlin ansässige eSports-Unternehmen nun drei komplett aus Frauen bestehende eSports-Teams, die neben Valorant und League of Legends in Zukunft auch in Counter-Strike auf Trophäen-Jagd gehen sollen. Das League of Legends Roster ist als G2 Hel bekannt, während die CSGO-Abteilung unter G2 Oya firmiert. In Valorant lautet der Name G2 Gozen.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Sowohl Julia „Juliano“ Kiran als auch Zainab „Zaaz“ Turkie waren Teil des legendären Rosters von G2 Gozen, das im vergangenen Jahr das große Finale des Valorant GameChangers Turniers gewinnen konnte. Im Endspiel besiegte das Team um Juliano und Zaaz die Konkurrenz von Shopify Rebellion GC und sicherte sich ein Preisgeld von insgesamt 180.000 US-Dollar. Gemäß Statista katapultierte dieser Sieg Juliano direkt in die Top 10 der gegenwärtig finanziell erfolgreichsten eSportlerinnen.