{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CS2: Kurswechsel bei G2?

Wer kommt, wer geht und wer muss auf die Bank? Bei G2 Esports‘ Counter-Strike-Team ist derzeit ordentlich was los. Im Mittelpunkt zahlreicher Gerüchte stand dabei Nikola „NiKo“ Kovač, der offenbar nach Saudi Arabien wechseln sollte.
NiKo bleibt, jks muss auf die Bank und nexa kehrt zurück - beim Counter-Strike 2-Team von G2 Esports ist dieser Tage mächtig was los
NiKo bleibt, jks muss auf die Bank und nexa kehrt zurück - beim Counter-Strike 2-Team von G2 Esports ist dieser Tage mächtig was los
© Stephanie Lindgren
Florian Merz
Florian Merz

Should I stay or should I go?

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Frage dürfte sich wohl der eine oder andere G2-Fan in den letzten Tagen mit Blick auf das gegenwärtige G2 Esports-Roster gestellt haben. Bereits Anfang November kamen Gerüchte auf, dass der Bosnier NiKo zu den Falcons in den Mittleren Osten wechseln würde. Doch bereits am 06. November negierte der Rifler alle Vermutungen und gab mit einem einzelnen Satz auf x.com seinen Verbleib bei G2 bekannt „I stay“, zu deutsch „Ich bleibe“.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Verzeinzelt wurden Stimmen laut, die behaupteten, dass NiKo nur bleiben würde, um sich ein eigenes Team mit „Kumpels“ aufbauen zu wollen. Dem trat der CS-Profi entschieden entgegen und zeigte sich teils sehr verwundert darüber, welche Macht man ihm mit Hinblick auf die Zusammenstellung eines Teams zuschreiben würde. Im Umfeld dessen wurde zudem weitere Gerüchte gestreut, die sich um die Rückkehr nexas drehten. Diese haben sich mittlerweile als wahr herausgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Lesen Sie auch

Nexa zurück, jks auf die Bank

So sehr sich mancher über die erneute Verpflichtung Nemanja „nexa“ Isaković freuen dürfte, umso weniger glücklich scheint die Situation bei jks zu sein. Justin „jks“ Savage ist seit August 2022 Teil des Teams, muss aber nun bis auf Weiteres mit der Bank vorlieb nehmen. Der Australier hat sich bislang nicht zur eigenen Degradierung geäußert. Der letzte Beitrag auf X.com stammt vom 22. Oktober, als G2 Esports im Zuge des Gamers8-Wettbewerbs in Saudi Arabien auf dem dritten, respektive vierten Platz landete.