Home>eSports>Dota 2>

Dota 2: TI 10 Ticketverkauf gestoppt - Fans sauer

Dota 2>

Dota 2: TI 10 Ticketverkauf gestoppt - Fans sauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dota 2: TI 10 Ticketverkauf gestoppt - Fans sauer

Die Dota 2 Weltmeisterschaft „The International 10″ muss wegen steigender Coronazahlen in Rumänien auf Zuschauer verzichten. Die späte Ankündigung löst bei Fans Frust und Wut aus.
TI 10: Die steigenden Coronazahlen im Land zwingen Valve zum Handeln
TI 10: Die steigenden Coronazahlen im Land zwingen Valve zum Handeln
© Twitter / @wykrhm
Niklas Walkerling
Niklas Walkerling
von Niklas Walkerling

4 Tage vor dem offiziellen Startschuss der Dota 2 Weltmeisterschaft meldet sich Entwickler und Veranstalter Valve zu Wort. In Anbetracht der steigenden Infektionszahlen musste die Corona-Situation in Rumänien und speziell im Austragungsort Bukarest neu bewertet werden. Ergebnis: Keine Zuschauer beim The International 10. Bereits gekaufte Tickets werden erstattet.

{ "placeholderType": "MREC" }

TI 10: Dota 2 Weltmeisterschaft nun doch ohne Zuschauer

Eine so kurzfristige Planänderung bringt natürlich Komplikationen mit sich, besonders für Zuschauer, die von weit her anreisen. Auch wenn die Tickets erstattet werden, scheint Valve für weitere Umstände, die eine Reise mit sich bringt, nicht aufzukommen. Flüge, Hotels, Airbnbs - das alles ist von den meisten Besuchern schon seit Wochen gebucht. Auf dem Dota 2 Twitter-Account mehren sich daher die Beschwerden und der Frust ist deutlich spürbar.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ein vermeintlicher Pilot aus Ecuador berichtet darüber, dass er mehr als 5000 US-Dollar in die zweiwöchige Reise investiert hätte und das Flugticket für Donnerstag bereitläge. „Was soll ich jetzt machen? Alles verbrennen?“, reagiert er merklich frustriert.

Andere sind gerade in Bukarest gelandet und haben von der Meldung erfahren: „Ich bin vor 5 Stunden hier angekommen - den ganzen Weg von Brasilien“, ist einer der Top-Kommentare unter Valves Twitter-Post.

{ "placeholderType": "MREC" }

Valves Neubewertung der Corona-Situation ist aber durchaus nachvollziehbar, schließlich gehört Bukarest mit einer derzeitigen 7-Tage-Inzidenz von über 500 zu den Corona-Hotspots in Europa. Auch Das Robert-Koch-Institut schätzt die Lage im Land ernst ein und stuft es seit Sonntag (03.10.) als Hochrisikogebiet ein.

Lesen Sie auch

Trotz aller Negativschlagzeilen soll das Mega-Event wie geplant stattfinden. Ab dem 7. Oktober beginnen die 18 besten Teams der Welt den Wettkampf um die höchste Ehre im Dota-2-eSports und um 40 Millionen US-Dollar Preisgeld. Wir berichten tagesaktuell über das Event, sodass ihr keine wichtige Entscheidung verpasst.