Home>eSports>Dota 2>

Tundra weiter ungeschlagen, Evil Geniuses mit Schock-Resultat - The International 2022

Dota 2>

Tundra weiter ungeschlagen, Evil Geniuses mit Schock-Resultat - The International 2022

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TI 11: Tundra ungeschlagen, EG raus

Der 2. Playoff-Tag der Dota 2 Weltmeisterschaft erschütterte die Nordamerikaner. Europas Tundra Esports bleibt weiterhin ungeschlagen und trifft nun auf starke Chinesen.
Für Evil Geniuses und Arteezy endete das TI 11 mit einer Demütigung
Für Evil Geniuses und Arteezy endete das TI 11 mit einer Demütigung
© Twitter / Evil Geniuses
Niklas Walkerling
Niklas Walkerling
von Niklas Walkerling

Südamerika entwickelte sich zum Alptraum für Evil Geniuses.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sang- und klanglos verabschieden sich Artour „Arteezy“ Babaev und Co. aus dem wichtigsten Turnier des Jahres. Das Star-besetzte EG-Roster ist gegen gleich zwei lateinamerikanische Teams unter die Räder gekommen.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Schon die Niederlage gegen Thunder Awaken ließ die Fans im Schockzustand zurück. Nun hagelte es eine weitere, noch überraschendere Niederlage gegen beastcoast. Deren Snapfire-Pick entschied das Early Game und anschließend die erste Partie frühzeitig. Die zweite Map war ein aufregender Schlagabtausch, der durch einen der aktuellen Meta-Picks, dem Leshrac, kontrolliert wurde. Für EG und Star-Carry Arteezy endet damit das Kapitel „WM 2022″ ein weiteres Mal enttäuschend.

{ "placeholderType": "MREC" }

TI 11: Südamerika überrascht, Tundra steht im Halbfinale

Die Peruaner von beastcoast treffen nun auf ein starkes PSG.LGD. Die Chinesen fertigten in ihrem ersten Lower Bracket Match das Roster von BOOM Esports in knapp einer Stunde ab. BOOM Esports, gecoacht von niemand Geringerem als Chai „Mushi“ Yee Fung, steuerte in Partie zwei lange Zeit auf einen Sieg zu, verlor dann aber leichtfertig die Kontrolle. LGD ließ sich nicht zweimal bitten und flog auf den Schwingen von Zhang „Faith_bian“ Ruidas Visage zum komfortablen Sieg.

Lesen Sie auch

Im letzten Winner Bracket Viertelfinale erwies sich ebenfalls eine chinesische Organisation als zu stark. Gegen Team Aster war für Liquid nicht viel zu holen. Mit 2:0 steht Aster im Halbfinale gegen Tundra Esports.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Tundra spielte gegen Doppelweltmeister OG. Das Roster um Leon „Nine“ Kirilin startete solide in die Laning Phase der ersten Map. Wie aus einem Guss wurden Ganks angesetzt und Bewegungen des Gegners antizipiert. Carry-Spieler Oliver „skiter“ Lepko wurden die Kills auf dem Silbertablett serviert, was nach 24 Minuten den Sieg schlussfolgerte.

Partie Nummer zwei wurde durchs Tempo von OGs Timbersaw vorgegeben. In einem ausgeglichenem Spiel preschte OGs Primal Beast einmal zu weit vor und wurde bitter bestraft. Zudem Kam nun Tundras skiter nach 20 Minuten immer besser ins Spiel und konterte den Timbersaw. Nach 38 Minuten gab sich OG geschlagen und muss nun im Lower Bracket gegen Gaimin Gladiators ran.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Am 22. Oktober wird es aus deutscher Sicht spannend. Entity und Daniel „Stormstormer“ Schoetzau spielen gegen Liquid um den Verbleib im Turnier, während Erik „tOfu“ Engel mit seinen Gladiators OG vor der Brust hat. Los geht es wie immer um 4:00 Uhr morgens deutscher Zeit.