{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschendes Aus für Kommentator

Seit über zehn Jahren begleiten Wolff-Christoph Fuss und Frank Buschmann als Kommentatoren die Spieler an der Konsole beim Fußball-Klassiker von EA. Fuss überrascht seine Fans nun mit der Nachricht, dass damit Schluss ist.
FIFA war gestern, EA SPORTS FC ist morgen! In der vergangenen Woche hat Videospielentwickler Electronic Arts in Amsterdam den Nachfolger der beliebten Fußballsimulation vorgestellt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wolff-Christoph Fuss hat verkündet, dass er ab der neuesten Version von EA SPORTS FC (vormals FIFA) nicht mehr die Kommentatorenstimme des Spiele-Klassikers sein wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Mit Ablauf des Kalenderjahres 2023 endet mein Engagement bei EA“, vermeldete der Sky-Kommentator auf seinem Instagram-Kanal. Die Entscheidung, dass er nicht mehr Teil der Spielereihe sein werde, habe dabei das Unternehmen getroffen.

Trotzdem trage Fuss diese Entscheidung „vollumfänglich mit“, erklärte er weiter.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Fuss und Buschmann schreiben EA-Geschichte

Über zehn Jahre hinweg begleiteten Fuss und Frank Buschmann die Spieleliebhaber, so lange hat kein Duo zuvor die Spielereihe zusammen kommentiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Daher sei die Zusammenarbeit „einmalig“ gewesen und die Entscheidung „absolut nachvollziehbar“, dass EA sich in Zukunft bei den Kommentatoren für ihr Spiel neu orientieren wird.

Lesen Sie auch

Mit dem neuen Duo sollen die Spieler „pfleglich umgehen“, sagte Fuss mit einem Schmunzeln. „Ich war sehr gerne zu Gast in euren Zimmern, lag in eurer Konsole und habe euch zur Weißglut und zu den größten Titeln getrieben“, erfreute sich Fuss über seine Zeit als FIFA-Kommentator.

Wolff freut sich auf viele neue Projekte in 2024

Dankbar und glücklich richtet der 47-Jährige seinen persönlichen Blick nach vorne auf das neue Jahr. „Es hat viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf ganz viele neue Projekte in 2024.″

Ob Co-Kommentator Frank Buschmann Bestandteil des neuen Duos sein wird, erzählte Fuss dabei nicht.