FIFA 22 Pitch Notes: Neue Skillmoves angekündigt

Auch im kommenden FIFA 22 wird es wieder neue Dribbling-Bewegungen geben - die wichtigsten Skill-Ankündigungen für Trickser gibt EA schon vorab offiziell bekannt.
Ende November starten die ersten Online Qualifier in FIFA 22.
Ende November starten die ersten Online Qualifier in FIFA 22.
© EA
Auch im kommenden FIFA 22 wird es wieder neue Dribbling-Bewegungen geben - die wichtigsten Skill-Ankündigungen für Trickser gibt EA schon vorab offiziell bekannt.

Für diejenigen, die ihre Gegenspieler in FIFA gerne vernaschen und durch Spezialbewegungen alt aussehen lassen wollen, hat EA schon vor Release einige Ankündigungen parat.

Die Skill-Moves werden in den neuesten Pitch-Notes genauer unter die Lupe genommen. Dabei lassen sich einige Änderungen in den Dribbling-Optionen feststellen. Neben Anpassungen an der Balance gibt es vier bestätigte Namen zu Tricks, die in FIFA 22 Einzug halten. Auch Ballannahmen wurden überarbeitet.

Neue Tricks und überarbeitete Ballannahmen

Die Spezialbewegungen klingen schonmal beeindruckend. “Four Touch Turn”, “Skilled Bridge”, “First Time Spin” und “Scoop Turn Fake” warten auf die Ballkünstler hinter dem Controller. Wenngleich es noch keine Animationen dazu gibt, rätselt die FIFA-Community bereits begeistert über die Effektivität der einzelnen Moves.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Spannend klingen auch die “First Time Skill Moves”. Dahinter verbergen sich neue Bewegungsabläufe bei der Ballan- und mitnahme. Bisher kannte man solche Finten lediglich von angetäuschten Schüssen, die bereits kurz vor dem ersten Ballkontakt ausgeführt werden konnten.

Kontrahenten direkt ins Leere laufen zu lassen, noch bevor diese in den Zweikampf kommen, wünschen sich viele FIFA-Spieler seit geraumer Zeit. Die “First Time Skill Moves” haben allerdings schon jetzt Reglementierungen. So sind sie nach einem druckvollen Pass nicht möglich, zudem werden wohl hohe Skill-Fähigkeiten Voraussetzung für erfolgreiche Ausführungen sein. Spielern mit niedrigeren Sterne-Bewertungen wird der Ball häufiger verspringen.

Für Dribbler ist zudem noch besonders interessant, dass sich die bereits bekannten und beliebten Moves “La Croquetta”, “Roulette”, “Elastico”, “Reverse Elastico” und der “Scoop Turn” nicht mehr abbrechen lassen werden. Das wird andere Tricks beliebter machen.

Der Meta-Move “Directional Nutmeg” wird sogar komplett verändert. Er wird im kommenden Teil langsamer ausgeführt. Der Geschwindigkeitsboost, der in FIFA 21 nach der Bewegung erhalten wurde, wird in FIFA 22 also nicht länger für unfaire Vorteile sorgen.