{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EA hält seine Star-Lizenzen – Verlängerung mit FIFPRO

Für Fans klangen die News über die mögliche Namensänderung von FIFA wie das Ende einer Ära. Einen Grund zum Aufatmen gibt es jetzt: EA verlängert die Partnerschaft mit FIFPRO.
Die Lücken in EAs Sicherheitsvorkehrungen kommen Hackern zu Gute
Die Lücken in EAs Sicherheitsvorkehrungen kommen Hackern zu Gute
© EA Sports
EarlyGame EarlyGame
EarlyGame EarlyGame

Bereits seit 1993 bringt Publisher EA jedes Jahr eine neue Fußballsimulation auf den Markt – bis dato immer unter dem Namen FIFA. Zuletzt wurde bekannt, dass sich das, aufgrund von Lizenzkosten für die Namensrechte, mit dem bevorstehenden Ableger des Spiels im kommenden Jahr tatsächlich ändern könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Folge wurde in vielen Teilen der Community bereits spekuliert, dass EA auch die Rechte an den Fußballstars verliert – das hat der Publisher jetzt ausgeschlossen.

EA weiterhin mit Spielerlizenzen der FIFPRO

Was sind die Gründe dafür, dass Pro Evolution Soccer (jetzt eFootball) in den vergangenen Jahren nie den Branchenkonkurrenten einholen konnte? Am Gameplay lag es meistens nicht, sondern eher am Ultimate Team Modus und vor allem den Lizenzen. Es macht einfach viel mehr Spaß, mit den richtigen Mbappes und Messis dieser Welt zu zocken als mit umbenannten Versionen dieser Superstars.

Die Wichtigkeit des „umfassenden Eintauchens in die Welt des Spiels“ scheint auch Publisher EA erkannt zu haben und verlängert die Partnerschaft mit FIFPRO. Das geht aus einer Pressemitteilung von Electronic Arts hervor, in der die Wichtigkeit der Authentizität ebenfalls betont wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dadurch stehen dem Publisher auch weiterhin die Lizenzen von etwa 65.000 Fußballprofis, der Champions League und einigen weiteren nationalen Wettbewerben (unter anderem Bundesliga, Premier League und La Liga Santander) zur Verfügung.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Zusammenarbeit von FIFPRO und EA ist damit für die Zukunft geklärt. Beide Parteien zeigen sich glücklich über die Partnerschaft und auch für FIFA-Fans sind die Lizenzen eine tolle Sache.