FIFA 22: Icon Swaps in Rekordzeit

Mit Icon Swaps feiert eines der meist erwarteten Events sein Comeback. Auch dieses Mal können FUT-Liebhaber Ikonen, Packs und vieles mehr durch Aufgaben kostenfrei erspielen. Doch was ist der schnellste Weg?
Neben Packs und Player Picks winken interessante Ikonen als Belohnung
Neben Packs und Player Picks winken interessante Ikonen als Belohnung
© EA Sports
Mit Icon Swaps feiert eines der meist erwarteten Events sein Comeback. Auch dieses Mal können FUT-Liebhaber Ikonen, Packs und vieles mehr durch Aufgaben kostenfrei erspielen. Doch was ist der schnellste Weg?

Kurz vor Weihnachten erlöste EA Sports die Fans der FIFA-Reihe endlich mit einer positiven Nachricht: Icon Swaps ist zurück! Damit kehrt eines der beliebtesten Events innerhalb von Ultimate Team zurück und beschert vor allem den fleißigen FUT-Zockern eine Beschäftigung in der besinnlichen Zeit. Im Gegensatz zu den meisten Promos gilt bei diesem Event das Spielen bzw. das Erspielen von Spezialobjekten oder Packs als zentrales Element. Und die Mühe lohnt sich.

Wer sich während der Laufzeit genügend Token ergrindet, kann diese im SBC-Reiter gegen einzigartige Belohnungen eintauschen. Dazu zählen neben einzelner Versionen bestimmter Legenden wie z.B. der mittleren Karte von Rio Ferdinand oder der Prime-Variante von Gianluca Zambrotta auch zufällige Ikonen-Packs oder Sets mit 25 Spielerobjekten. Die Auswahl ist groß und neben den zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten stellt sich vor allem eine Frage: Wie erledigt man die Aufgaben am schnellsten?

Der schnellste Weg zu den Online-Token

Mit dem ersten Schwung hat EA Sports insgesamt neun Token veröffentlicht. Drei davon können über den extra inkludierten Freundschaftsspiel-Modus „Eine Liga“ freigeschaltet werden. Hier gilt es auf die nötige Anzahl an Erstbesitzer-Karten zu achten. Ein Trick, um schneller an die Online-Token zu gelangen, existiert nur bedingt, da Nummer vier zwingend in der Weekend League erspielt werden muss. In den Friendlys haben sich jedoch weite Teile der Community seit Jahren auf eine inoffizielle Regel geeinigt - Golden Goal.

In diesem Fall verlässt derjenige das Match, der das erste Gegentor hinnehmen musste. Je mehr Leute auf diese Methode zurückgreifen, desto zügiger kommen die meisten Mitstreiter an ihr Ziel. Brechen die Spieler diesen Pakt, dann steigt mit dem Unmut auch das Frustrations-Level und alle müssen mehr Zeit vor der Konsole verbringen.

Mit Sinn und Verstand gegen die KI

Für die verbleibenden fünf Token müssen sich die FUT-Zocker gegen den Computer auf der Schwierigkeitsstufe Weltklasse in Squad Battles behaupten. Dabei kann einiges an Zeit eingespart werden, wenn einzelne Aufgaben kombiniert werden. Tritt man mit einem Squad aus Silber-Spielern an, die in der niederländischen Liga aktiv sind, können zwei Bedingungen parallel abgehackt werden. Gleiches gilt für ein Erstbesitzer-Team aus Argentinien.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wer darüber hinaus noch weitere Meilensteine oder Aufgaben abschließen will, der kann das brasilianische Team um sieben Profis aus der Liga NOS (Portugal) ergänzen, sowie einen Silber IF einwechseln, um damit die „Silber-Experten-Challenge“ zu beenden. Gegen qualitativ schwache Squad-Battles-Mannschaften können durch ausreichend Tore von außerhalb des Strafraums bzw. Volley-Schüssen und Finess-Treffern noch mehr Spezialkarten in eigenen Verein landen.