Mehr als 1000 Spieler:innen hatten die Möglichkeit, sich für die Finalrunde der eChampions League zu qualifizieren. Nun, nach unzähligen Ausscheidungspartien, Gruppenphase und Co. stehen sich die letzten acht Spieler gegenüber und wetteifern um ein Preisgeld von insgesamt 280.000 US-Dollar. Dem aber noch nicht genug, werden die drei besten Spieler zusätzlich zu den Playoffs des FIFAe World Cup 2022 eingeladen. Das größte Stück vom Kuchen erhält der Gewinner, der sich über insgesamt 75.000 US-Dollar freuen darf.
Wer gewinnt die eChampions League in FIFA 22?
Deutsche Dominanz? - eChampions League
Von den acht verbleibenden Spielern gehören vier der hiesigen FIFA-Szene an: Umut „Umut“ Gültekin (RB Leipzig), Ali „PredatorFIFA“ Oskoui Rad (SV Werder Bremen), Deniel „Denii_10″ Mutic (1. FC Heidenheim) sowie Nachzügler Noah-Laurin „Snakez“ Bartsch (VfL Bochum). Besonders die Teilnahme von „Snakez“ dürfte einige überraschen. Wie die Kollegen des Kickers berichten, ist der Bochumer erst aufgrund des Ausschlusses russischer Spieler in das große Finale des Wettbewerbs nachgerückt.
Die Endrunde ist bereits in vollem Gange und startete am heutigen Tag um 13:00 Uhr.
Bereits die erste Partie des Tages hat es in sich. Hier treffen die Spitzenspieler Ali „PredatorFIFA“ Oskoui Rad von Werder Bremen und der englische Profi Donovan „Tekkz“ Hunt, der bereits einige Erfolge in FIFA verbuchen konnte, aufeinander. Die Halbfinalpartien, Sieger Finale sowie Verlierer Finale, beginnen um 15:15 Uhr MESZ und lassen sich über den offiziellen Twitch-Kanal von EASPORTSFIFA live mitverfolgen. Das Endspiel findet aller Voraussicht nach um 19:10 Uhr statt.