Der Mythos „Piemonte Calcio“ geht zu Ende. Drei Jahre lang hat „der Verein aus der Region am Fuße der Alpen“ in der FIFA-Reihe sein Unwesen getrieben. Doch die Geschichte des an frühe Pro-Evolution-Soccer-Zeiten erinnernden Klubs ist vorerst auserzählt.
FIFA 23: Juventus Turin kehrt zurück
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren! +++
Zum Glück! In FIFA 23 feiert Juventus Turin so endlich ein langersehntes Comeback, das vor allem die Anhänger des Rekordmeisters freuen wird. Der serbische Stürmer Dušan Vlahović wird sogar die Rolle eines Botschafters einnehmen.
Juventus Turin feiert Comeback in FIFA 23
Der Exklusivdeal Konamis mit der italienischen Spitzenmannschaft ist im Sommer 2022 ausgelaufen, sodass sich EA Sports nicht nur erneut die Rechte sichern konnte, sondern direkt eine mehrjährige Partnerschaft mit der „Alten Dame“ eingegangen ist. Dadurch kehren neben dem Namen auch das Logo, die Trikots sowie das Juventus Stadium (Allianz Stadion) zurück. Ein Platz im FIFA-Nachfolger EA Sports FC ist ebenfalls Teil der Übereinkunft.
Neben der virtuellen Version der Bianconeri findet mit Claudio Marchisio außerdem eine echte Klub-Legende ihren Weg zurück in die Fußball-Simulation. Der Italiener, der lange Jahre im Mittelfeld der Turiner eine Schlüsselrolle einnahm, wird eine eigene Hero-Karte in FIFA 23 erhalten und somit im FUT-Modus verfügbar sein. Verzichten müssen die Fans dagegen weiterhin auf die russische Nationalelf sowie die Vereine der heimischen Liga. Das bestätigte EA Sports gegenüber Eurogamer.