EA Sports hat in Zusammenarbeit mit Marvel Comics die ersten FUT Heroes veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einstige Fußballstars, die nicht ganz den Legenden-Status der Ikonen erreicht haben.
FIFA 23: FUT Heroes mit Rudi Völler
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Damit sich die Karten optisch von Ikonen und regulären Karten abgrenzen, hat sich EA Sports dieses Jahr etwas Besonderes überlegt und den Stil im Comic-Look gehalten. Angelehnt an die Superhelden-Vorbilder aus den Marvel-Comics und-Filmen, erhält jede Heroes-Karte einen Superhelden-Namen. Der frisch enthüllte Rudi Völler wird somit zu „The Flying German“ oder der ehemalige Bayern-Innenverteidiger Lucio zu „The Thunder“.
+++ Abonniert unseren SPORT1 eSports & Gaming YouTube-Kanal, um keine Videos zu verpassen +++
Spielerisch bringen die Comic-Helden aber keinen Superhelden-Status mit sich. Sie werden Ingame zwar sehr gute Wertungen haben, sich aber trotzdem so normal spielen wie andere Spieler. Vorteile bringen die FUT Heroes aber trotzdem mit sich.
FUT Heroes erklärt: Was können die Spezialkarten?
Im Hinblick auf das neue Chemiesystem von FIFA 23 sind die FUT Heroes sehr interessant. So wurde von EA bereits angekündigt, dass sie immer volle Chemie haben werden, wenn man sie auf der richtigen Position spielen lässt. Des Weiteren geben sie zwei Chemiepunkte für Spieler Ihrer Liga und einen für Spieler ihres Landes. Zur Weltmeisterschaft in Katar sollen spezielle „World Cup Heroes“-Versionen auf den Markt kommen. Welche Spieler das sein werden, ist nicht bekannt, jedoch wird es sich um Spieler handeln, die während Weltmeisterschaften Außergewöhnliches geleistet haben.
Alles bisher enthüllten FIFA 23 FUT Heros in der Übersicht:
- Rudi Völler
- Joan Capdevila
- Włodzimierz Smolarek
- Saeed Al-Owairan
- Hidetoshi Nakata
- Jay-Jay Okocha
- Dirk Kuyt
- Jean-Pierre Papin
- Sidney Govou
- Harry Kewell
- Thomas Brolin
- Peter Crouch
- Javier Mascherano
- Rafael Marquez
- Lucio
- Diego Forlan
- Ricardo Carvalho
- Ji-Sung Park
- Yaya Toure
- Claudio Marchisio
- Landon Donovan
In den nächsten Tagen werden weitere FUT Heroes das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Wie viele es am Ende insgesamt werden, bleibt abzuwarten.