{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VBL: Meister Leipzig startet furios

Titelverteidiger RB Leipzig feiert nach zwei Erfolgen am ersten Doppelspieltag einen Auftakt nach Maß. Dazu überrascht ein Neuling bei seiner VBL-Premiere.
Am ersten Doppelspieltag der Virtual Bundesliga Saison 2022/2023 gab sich der amtierende Meister RB Leipzig keine Blöße und holte die perfekte Punkteausbeute. Newcomer Karlsruhe macht es ihnen gleich. In der Nord-West-Division marschieren Köln und Hamburg vorne weg. Die Highlights und die schönsten Tore in der Zusammenfassung. Copyright: Virtual Bundesliga.
Marc
Marc

Für RB Leipzig beginnt die neue Spielzeit so wie die alte geendet hat. Der amtierende Champion der Virtual Bundesliga steht nach Siegen gegen Nürnberg (2:0/5:3) und Jahn Regensburg (2:1/4:1) bereits nach dem ersten Doppelspieltag wieder an der Spitze der Süd-Ost-Division.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Aufgrund des neuen Reglements konnten die Roten Bullen bereits nach vier Erfolgen in Serie die maximale Punkteausbeute verbuchen. Dank des besseren Torverhältnisses sicherten sich die Sachsen zudem den Platz an der Sonne – und das Ganze sogar ohne die Mithilfe von FIFA-Wunderkind Anders Vejrgang!

Auf Titelverteidiger folgt Newcomer

Zum Auftakt bekam es RB mit dem 1. FC Nürnberg zu tun, die nach dem schmerzvollen Abgang von Tormaschine Antonio Radelja (jetzt Eintracht Frankfurt) mit Daniel „Bubu“ Butenko sowie Yannick „Klastocky“ Grum ein neu formiertes Doppel ins Rennen schickten. Kein Vergleich also zum eingespielten Dreamteam aus Umut „RBLZ_Umut“ Gültekin und Richard „RBLZ_Gaucho10″ Hormes auf Seiten des Titelverteidigers.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Beim 0:2 aus Sicht der Franken gab es am Ende mehr oder weniger erwartbar auch nichts zu holen. Im Gegensatz zur Partie gegen Stuttgart, in der die beiden ebenfalls im 2v2 das Nachsehen hatten, konnten die Profis des Glubbs das Ruder gegen den Top-Favoriten im Anschluss nicht mehr herumreißen. Ein Einstand nach Maß beim Start der Mission Titelverteidigung.

Lesen Sie auch

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

An Spieltag zwei trafen die Sachsen im Featured Match der VBL-Übertragung auf den SSV Jahn Regensburg, die nach dem vorletzten Platz in der abgelaufenen Saison in diesem Jahr länger um die Playoff-Teilnahme kämpfen wollen. Nach dem Erfolg gegen den bayrischen Konkurrenten aus Augsburg an Matchday eins sind die Regensburger ebenfalls mit einem positiven Gefühl gestartet.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mit etwas mehr Fortune wäre im 2v2 gegen RB sogar eine Überraschung möglich gewesen, doch der späte 2:1-Führungstreffer von RBLZ_Umut markierte schließlich die Entscheidung. Unter dem Strich ein verdientes Ergebnis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im folgenden Einzel ließ der aktuelle Weltmeister dann seine gesamte Klasse aufblitzen. Mit einem 4:1-Erfolg über Leon „Leonk_TTV“ Joel Kipry macht er erneut den Deckel auf die Begegnung. Auch ein Grund dafür, warum Teamkollege Anders Vejrgang noch nicht zum Einsatz kam.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Direkter hinter dem Spitzenreiter findet sich überraschenderweise ein Liga-Neuling in der Tabelle der Süd-Ost-Division wieder. Bei seiner VBL-Premiere konnte der KSC in Person von Lukas „Sakul“ Vonderheide (ehemals Fokus Clan) sowie Khalid „KSC_Khalid10“ Gürel (ehemals Wolfsburg Academy) ebenfalls zweimal dreifach punkten. Ob der Höhenflug am kommenden Wochenende weitergeht? Da trifft der Sportclub an Spieltag drei ausgerechnet auf RB Leipzig – eine echte Reifeprüfung wartet.