FIFA-Talent verstärkt Fokus Clan

Der Fokus Clan bastelt weiter am eigenen Kader für FIFA 23. Nach dem Sieg beim offiziellen Academy-Turnier wird ein junger Österreicher in Zukunft das Trikot der Organisation tragen.
Ab jetzt Teamkollegen: MoAuba, DullenMike, yigityz und Stylo (v. l. n. r.)
Ab jetzt Teamkollegen: MoAuba, DullenMike, yigityz und Stylo (v. l. n. r.)
© @FOKUSCLANGG
Der Fokus Clan bastelt weiter am eigenen Kader für FIFA 23. Nach dem Sieg beim offiziellen Academy-Turnier wird ein junger Österreicher in Zukunft das Trikot der Organisation tragen.

Ein neues Gesicht für den Fokus Clan. Yigit „yigityz_“ Yilmaz konnte nach seinem Triumph beim Scouting-Turnier in Österreich auch das Final-Event der Fokus Esports Academy gewinnen.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Durch den 2:0-Erfolg gegen Marius „marius1114″ Grundmann sichert sich der Nachwuchszocker damit den Status als bestes Talent der DACH-Region und wird in Zukunft ein Teil der deutschen Organisation werden.

So verlief die Karriere des neuen Fokus-Stars bis jetzt

Mit 17 Jahren zählt das neue Mitglied des Fokus Clans immer noch zu den Jungspunden der Szene. Doch trotz seines Alters hat Österreicher schon den ein oder anderen Erfolg in seiner Vita stehen.

So konnte Yilmaz in seinem Heimatland den Raiffeisen Club-Rookies Cup (FIFA 21) gewinnen, an dem nur aufstrebende FIFA-Talente im Alter von zwölf bis 16 Jahren teilnehmen dürfen. Eine Saison später konnte sich yigityz_ dann bereits für die Einzelmeisterschaft der Profis qualifizieren, bei der er sich bis ins Achtelfinale vorspielen konnte.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Dazu steht er in diesem Jahr nach seinem Erfolg beim Quali-Turnier des amtierenden eBundesliga-Champions SCR Altach erstmals im Aufgebot eines Klubs, der am Teamwettbewerb partizipiert.

Von der Legende zum Teamkollegen

Einen Vorgeschmack von den Qualitäten des neuen Fokus-Spielers bekam Ex-Weltmeister Mohammed „MoAuba“ Harkous sogar selbst schon zu spüren. Zu Beginn von FIFA 22 trafen die beiden in einer Online-Partie aufeinander, die der heute 17-Jährige mit 4:3 für sich entscheiden konnte.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Damals betitelte der Nachwuchszocker seinen Kontrahenten noch als „Legende“. Er selbst versuchte zu dieser Zeit in die eSports-Academy von RB Salzburg aufgenommen zu werden, was trotz überzeugender Leistungen nicht von Erfolg gekrönt war.

Das Schicksal hatte wohl andere Pläne und lotste Yilmaz nun zum Fokus Clan. Hier treffen die zwei als Teamkollegen wieder aufeinander.