Noch vor dem eigentlichen Release am 29. September schaut die Fußballwelt gespannt auf EAs FIFA-Nachfolger EA SPORTS FC. Für diesen wurden bereits zahlreiche Neuerungen kommuniziert, unter anderem die Integration von weiblichen Spielerinnen in den Ultimate Team Modus. Doch auch in Sachen Manager-Modus dürfen sich die Spieler:innen über einige Neuerungen freuen.
EA FC 24: Neuerungen des Karrieremodus
Auch im FIFA-Nachfolger EA SPORTS FC wird es weiterhin einen Karrieremodus geben. In diesem hat Electronic Arts jedoch einiges verändert. Ein Überblick über die neuen Features.
In EA FC 24 wird es einmal mehr neue Inhalte für den Karriere-Modus geben. Wir liefern eine Übersicht über die wichtigsten Details
© Electronic Arts
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
- Taktische Einstellungsmöglichkeiten (Tactival Vision) - Für EA SPORTS FC wurden gleich mehrere Spielphilosophien aufgegriffen und integriert. Spieler:innen sollen grundlegend aus einer von sieben Einstellungsmöglichkeiten wählen können: Standard, Flügelspiel, Tiki-Taka, Konter, Gegenpressing, Kick & Rush sowie „Park The Bus“.
- Trainerstab: Neben dem eigentlichen Job als Coach dürfen Spieler:innen auch an den Details und der Feinstarbeit in Sachen Fitness und dem taktischen Know-How arbeiten. Passend hierzu wählen diese aus verschiedenen Mitarbeitern aus, die für unterschiedliche Bereiche zuständig sind. Dazu zählen unter anderem Angriff, Mittelfeld, Verteidigung und Torwart. Jeder dieser Bereichs-Trainer sorgt dafür, das individuell an den verschiedenen Schwachstellen der einzelnen Spielern gearbeitet wird. Dabei fällt die Höhe und Stärke der zusätzlichen Trainer je nach Stärke des eigenen Clubs aus.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
- Vorbereitung auf den Spieltag: Vor jedem Spiel steht zunächst das Training und die richtige Vorbereitung auf dem Plan. Diese Funktion existiert bereits in FIFA 23, wurde aber nun für EA SPORTS FC 24 überarbeitet. Für jeden Spieler lässt sich nun einen individuellen Trainingsplan erstellen. Dabei sollte jedoch auf die Balance zwischen der spielerischen Entwicklung eines Athleten, als auch dessen Energielevel geachtet werden. Insgesamt stehen fünf verschiedene Trainingsoptionen zur Verfügung. Auch wird nun darauf geachtet, ob zum Beispiel ein Spieler nach einer längeren Verletzungspause wieder in den Spielbetrieb eingegliedert wird. Wie in der Realität kann dieser nicht einfach und ohne weiteres von 0 auf 100 mitspielen, stattdessen muss dieser entsprechend an das herrschende Leistungsniveau herangeführt werden.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
- Matchreport: Noch vor dem eigentlichen Spiel bekommen die Spieler:innen nun in einer aufbereiteten Grafik die Key Facts zum bevorstehenden Duell geliefert. Hier sind unter anderem die wichtigsten Spieler aufgelistet und welche taktische Einstellung die Mannschaft verfolgt.
- Finales Training: Im Abschlusstraining vor einer Begegnung lassen sich noch einmal gesonderte Trainingseinheiten absolvieren, die sich besonders an die gegnerischen Leistungen beziehungsweise Spieler richten.
- Taktische Perspektive: Ist ein Spiel dann erst einmal angepfiffen, lässt sich das Geschehen auf dem Rasen aus unterschiedlichen und neuen Perspektiven verfolgen. Unter anderem kann die Kamera ausschließlich auf einem Spieler ruhen oder man verfolgt das Geschehen von der Seitenlinie und aus der Perspektive des Coaches.
EA SPORTS FC 24 soll aller Voraussicht nach ab dem 29. September 2023 für alle gängigen Plattformen im Handel erhältlich sein.