Fans bezeichnen EA FC 24 als Fehler

Der Release ist noch nicht einmal einen halben Monat her, schon gehen Fans mit FIFA-Nachfolger EA FC 24 hart ins Gericht. Einige sind der Meinung, das Spiel sei ein einziger großer Fehler.
Fans haben FIFA-Nachfolger EA FC 24 als großen Fehler bezeichnet.
Fans haben FIFA-Nachfolger EA FC 24 als großen Fehler bezeichnet.
© Electronic Arts
Der Release ist noch nicht einmal einen halben Monat her, schon gehen Fans mit FIFA-Nachfolger EA FC 24 hart ins Gericht. Einige sind der Meinung, das Spiel sei ein einziger großer Fehler.

Mit EA Sports FC 24 hat Entwickler Electronic Arts eine Fußballsimulation auf den Markt gebracht, die losgelöst von der bis dato bekannten FIFA-IP steht. Inhaltlich hat sich nichts an dem Spiel verändert, dennoch konnte man zum Launch die Skepsis vieler Spieler beobachten. Entsprechend soll EA einen Verkaufsrückgang von 30 Prozent hinnehmen müssen.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Electronic Arts zu faul?

Nun scheint auch der harte Kern der Anhänger gegen das Produkt zu schießen, was vor allem an den zahlreichen Glitches liegen soll. Unzählige Features wirken unausgereift, während Bugs das Spielerlebnis der User beeinträchtigen. Wie die Kollegen von dotEsports berichten, bezeichnen zahlreiche Fans das Spiel als einzigen großen Fehler. Die Probleme seien jedoch nicht auf Inkompetenz zurückzuführen, stattdessen wäre die Faulheit der Entwickler Schuld an der Misere.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

FIFA hatte in den letzten Jahren den Markt für Fußballspiele dominiert. Weder eFootball (vormals als Pro Evolution Soccer bekannt, Anm. d. Red.) noch irgendwelche anderen Produkte waren dazu in der Lage, Electronic Arts Paroli zu bieten. Gerade diese Vormachtstellung soll nun mit dafür verantwortlich sein, dass das Unternehmen weniger Sorgfalt bei der Entwicklung von EA FC 24 walten ließ, da, trotz weniger verkaufter Spiele, abertausende Menschen weiterhin immense Summen in Ultimate Team investieren.