Der Fortnite-Patch 17.11 ist ein Hotfix, der zwar keine großen, dafür aber feine Änderungen mit sich bringt. Der große Fortnite-Patch 17.20 wird sich also noch um einige Tage oder Wochen verspäten. Es scheint so, als seien die Alien-Naniten erst für 17.20 geplant gewesen, doch die Fans haben dieses langersehnte Feature schon etwas früher bekommen.
Fortnite Patch 17.11: Alien-Nanite
Kymera-Strahler als Belohnung
Was sind eigentlich Alien-Naniten? Naniten sind kleine Roboter, die passend zum aktuellen Fortnite-Thema neu ins Spiel integriert wurden. Die Alien-Naniten können auf schwebenden Alien-Plattformen im Mutterschiff oder als Loot auf dem Boden gefunden werden. Sie dienen als Crafting-Teil für Waffen, um diese von einer regulären Variante auf eine Alien-Technologie weiterzuentwickeln. Das geht allerdings nur mit einer Sniper, einer Maschinenpistole oder einem Sturmgewehr. Die Qualität muss dafür mindestens selten oder hoch sein.
Alien-Naniten können darüber hinaus auch zum Erstellen eines Alien-Biodoms verwendet werden. Das neue Feature wird zunächst für eSport-Wettbewerbe deaktiviert bleiben, ein Grund dafür ist sicherlich die Vielseitigkeit der Naniten.
Patch 17.11 hat neben den Alien-Naniten zwei neue NPCs ins Spiel gebracht. Ihre Namen lauten Zyg und Choppy. Zyg ist ein Alien und Choppy sein Roboter. Ihr könnt die beiden finden, indem ihr Alien-Parasiten-Eier einpflanzt. Das Ganze wird sich in der Gegend von Hydro 16 abspielen. Nachdem ihr die beiden eliminiert und die Quest erledigt habt, erhaltet ihr einen Kymera-Strahler. Aber Achtung: In diesem Gebiet werden sich noch weitere Spieler tummeln!