Crossover sind mittlerweile eine Art Aushängeschild für das bunte Treiben im Battle-Royale von Fortnite. Egal ob Film- oder Serien-Helden, Popstars oder Fußballer: Es gibt unzählige Skins und Sonderaktionen, mit denen die Fans bei Laune gehalten werden.
Fortnite mit Kooperations-Coup
©
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Nachdem zuletzt die beliebte Ziege aus dem Goat Simulator inkludiert wurde, kann nun auch mit dem Auto Namens Octane aus Rocket League über die Insel geflitzt werden. Bereits im Jahr 2019 hat Fortnite-Entwickler Epic Games die Macher hinter dem Autofußballspiel, Psyonix, ins Unternehmen übernommen.
Mit Octane durch den Kreativmodus heizen
Es ist daher keine Premiere, dass die beiden Marken verbunden werden. Doch bislang beschränkten sich die Crossover eher auf Events mit speziellen Aufträgen oder Skins, wie dem Fortnite-Lama als Rocket-League-Auto – nicht aber auf Spielmechaniken in Fortnite.
Das Vehikel hebt sich von den anderen Fahrzeugen auf der Insel ab und besitzt einzigartige Eigenschaften. Es lässt sich fast genauso steuern wie in Rocket League, verfügt über den Raketen-Boost und kann sogar springen und an Wänden entlangfahren. Logisch also, dass dieser Zusatz einige ganz neue Optionen beschert.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal, für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Das Besondere am Kreativmodus ist die Möglichkeit, die Insel nach eigenen Vorstellungen gestalten zu können. Denkbar sind also Hindernis-Parcours oder ausgefallene Rennstrecken, auf denen dann um die Wette gefahren werden kann.
Ob es der Octane dann auch zum Battle-Royale-Modus schafft, bleibt abzuwarten. Da die schnellen Sondergefährte aber wohl die gesamte Meta über den Haufen werfen würden, ist nicht davon auszugehen.