{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magic Arena: Vorschaukarten aus Dominarias Bund

Es wird heiß! Der Release von Dominarias Bund rückt näher und wir dürfen Euch darum gleich zwei brandneue, Rote Karten aus dem kommenden Set präsentieren.
zwei neue, rote Zauber aus Dominarias Bund dürfen wir Euch exklusiv vorstellen
zwei neue, rote Zauber aus Dominarias Bund dürfen wir Euch exklusiv vorstellen
© Wizards of the Coast
von Matthias Regge

Das kommende Magic-Set führt Spieler zurück in die Welt von Dominaria. Es wurden bereits einige besondere Karten vorgestellt, auf die wir uns in „Dominarias Bund“ freuen dürfen. Darunter auch ein Reprint von Liliana mit dem Schleier, einer der mächtigsten Planeswalker-Karten, die jemals designt wurden. Damit kehrt diese zum ersten Mal seit 11 Jahren ins Standardformat zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Auch wir haben eine Kartenvorschau für Euch. Leider können wir nicht ganz mit diesem Niveau mithalten, aber dafür gibt es gleich zwei exklusive Spoiler zu sehen.

MTG Arena: Flammen des Sieges vorgestellt

Wer einen Removal sucht, der nicht nur Kreaturen, sondern auch Planeswalker wie Liliana vom Feld bekommt, der wird mit Flammen des Sieges glücklich werden. Für zwei Mana schießt der rote Spontanzauber Schaden in Höhe eurer Handkarten auf eine Kreatur oder Planeswalker eurer Wahl. Solltet ihr zusätzlich die Bonuskosten von zwei generischen und einem blauen Mana gezahlt haben, ersetzt sich Flammen des Sieges indem ihr davor eine neue Karte ziehen könnt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Removal, der sich selbst ersetzt: Flammen des Sieges zerstört gegnerische Bedrohungen.
MTG Arena: Flammen des Sieges

+++ Abonniert unseren SPORT1 eSports & Gaming YouTube-Kanal, um keine Videos zu verpassen +++

Lesen Sie auch

Damit dürfte Flammen des Sieges für Constructed-Formate etwas zu langsam sein. Im Limited hingegen ist günstiger Removal immer willkommen. Der Umstand, dass ihr mit der Karte keine Spieler als Ziel wählen könnt, lässt sie am ehesten einen Platz in einem Midrange-Deck finden. Auch Control-Strategien werden hier eventuell einen Platz für den Zauber finden. Am Ende des gegnerischen Zuges lässt sich für zwei Mana sein aktuellster Thread zerstören. Sollte man das Mana übrig haben, um die Bonuskosten zu zahlen, geht man dafür nicht einmal ins Minus.

MTG Arena: Doppeltes Inferno vorgestellt

Bei Doppeltes Inferno kann man sich schon eher vorstellen, dass die Karte ihren Weg in das Standardformat finden kann. Spontanzauber für die Kosten von zwei Mana, welche Doppelschlag gewähren, waren bereits in der Vergangenheit in Aggro- und Midrange-Decks beliebte Optionen. Die Karte kommt zwar nicht an das Powerlevel von Temur-Kampfwut heran, bietet aber dennoch einen spannenden, sekundären Modus.

Combat-Tricks, die Doppelschlag gewähren, waren schon immer beliebt.
MTG Arena: Doppeltes Inferno

Neben seiner Funktion als Combat-Trick ermöglicht Euch Doppeltes Inferno optional Euren nächsten Spontanzauber, bzw. Eure nächste Hexerei, zu kopieren. Gepaart mit günstigem Removal oder Burn-Spells kann Euch diese Karte also dabei helfen, das Spiel schnell zu Euren Gunsten zu kippen. Leider ist der Spell kein echter „Fork“, da er nur eigene Zauber kopieren kann und nicht als Reaktion auf den Stack gehen darf, sondern vorab gewirkt werden muss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch im limited dürfte diese Uncommon ihren Weg in viele aggressive Decks finden. Die Möglichkeit, auf Instant-Speed einer Kreatur Doppelschlag zu geben, kann ein Spiel aus dem Nichts beenden.

Magic Arena: Reist zurück nach Dominaria

Ab dem 1. September könnt ihr auf Magic Arena mit den neuen Karten aus Dominarias Bund spielen. Ab dem 9. September erscheint das Produkt in physischer Form. Noch bis zum 26. August werden weitere Karten vorgestellt. Alle bisher angekündigten Karten-Spoiler findet ihr in der Galerie auf der offiziellen Produktseite.