Home>eSports>Hearthstone>

Sargeras, der Zerstörer - Der Titan des Hexenmeisters exklusiv vorgestellt!

Hearthstone>

Sargeras, der Zerstörer - Der Titan des Hexenmeisters exklusiv vorgestellt!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sargeras, der Zerstörer

Am 1. August erscheint mit „TITANEN“ die neuste Erweiterung für Hearthstone. SPORT1 stellt den gleichnamigen legendären Diener des Hexenmeisters vor. Ist „Sargeras, der Zerstörer“ Meta-Material?
TITANEN - Die neuste Erweiterung für Hearthstone
TITANEN - Die neuste Erweiterung für Hearthstone
© Blizzard
rahlert
rahlert

Das Aushängeschild der neuen Hearthstone-Expansion TITANEN sind...die Titanen. Riesige Minions, die anstatt wie gewohnt anzugreifen, zunächst drei, meist außergewöhnlich starke, Fähigkeiten aktivieren können. SPORT1 hat die exklusive Ehre den Titanen des Hexenmeisters vorzustellen: Sargeras, der Zerstörer!

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Titan des Hexenmeisters: Sargeras, der Zerstörer
Der Titan des Hexenmeisters: Sargeras, der Zerstörer

Sargeras: Board-Kontrolle mit implementiertem Reset-Knopf

Wie schon bei den bisher veröffentlichten Titanen steht die Fähigkeit auf der Karte Sargeras in direktem Zusammenhang mit den drei Fähigkeiten, von denen er zusätzlich pro Zug eine aktivieren kann.

Bei Betreten des Schlachtfeldes, öffnet der legendäre 9-Mana-kostende-6/12er-Diener in typischer Dämonen-Manier ein Portal - genannt „Der Wirbelnde Nether“ -, das jeden Zug zwei 3/2er-Wichtel herbeiruft. Die drei Extra-Fähigkeiten interagieren mit diesem Nether:

  • Fähigkeit 1: „In die Leere!“ - Schickt alle anderen Diener in den Wirbelnden Nether.
  • Fähigkeit 2: „Inferno!“ - Beschwört 2 Höllenbestien (6/6) aus dem Wirbelnden Nether.
  • Fähigkeit 3: „Legioninvasion!“ - Zukünftige Dämonen aus dem Wirbelnden Nether haben +2 Gesundheit und Spott.

{ "placeholderType": "MREC" }
"In die Leere!" - Eine von drei Fähigkeiten von Sargeras, dem Zerstörer.
"In die Leere!" - Eine von drei Fähigkeiten von Sargeras, dem Zerstörer.

Eine voreilige Bewertung Sargeras ist vor allem aus folgenden zwei Gründen schwierig, die jeweils mit der Fähigkeit „In die Leere!“ zu tun haben.

Lesen Sie auch

Punkt 1: Ein kompletter Boardclear ist für jeden Spieler „nice to have“. Die Frage bei diesem hier ist allerdings, ob bei der Aktivierung auch Sargeras selbst in den Nether gezogen und damit vernichtet werden würde. Sollte dies der Fall sein, gäbe es ab dem Zeitpunkt, wenn „In die Leere!“ genutzt wird, keine Möglichkeit mehr, in den folgenden Zügen „Inferno!“ und „Legioninvasion!“ zu nutzen, falls diese Fähigkeiten noch offen gewesen wären.

In diesem Fall wäre Sargeras ein Boardclear, der zwar ein Portal öffnet, aus dem in jedem Zug aufs neue zwei 3/2er-Wichtel aufs Board kommen, aber mit Kosten von neun Mana auch exorbitant teuer wäre.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

{ "placeholderType": "MREC" }

Punkt 2: Sollte Sargeras nicht aufgrund des Intervenierens des gegnerischen Spielers frühzeitig - sprich bevor er all seine Fähigkeiten genutzt hat - das Zeitliche segnen, MUSS „In die Leere!“ zwangsläufig spätestens im dritten eigenen Zug genutzt werden. Mit der Zerstörung des Boards wäre damit auch der Vorteil, der mit den anderen beiden Fähigkeiten geschaffenen Board-Kontrolle dahin. (Mit Ausnahme zweier pro Zug spawnender 3/4er-Wichtel mit Spott.)

Die Frage hier ist, inwiefern die Gegner Sargeras Erscheinen nicht einfach „aussitzen“ können. Sollte dies der Fall sein, würde es wahrscheinlich schwierig mit einer prominenten Rolle innerhalb der neuen Meta werden. Auf der anderen Seite könnte der Hexenmeister-Titan ein Ressourcen-ziehender Alptraum für jeden Gegenspieler werden, da auf die durch ihn geschaffene Präsenz auf dem Board reagiert werden muss.

Auch dann, wenn sich am Ende alles selbst zerstört. Sargeras trägt seinen Beinahmen eben auch nicht umsonst.