Eine Erfolgsgeschichte soll weiter geschrieben werden. Das League of Legends Team von Berlin International Gaming setzt auch künftig auf Danusch "Arvindir" Fischer als Coach. Unter seiner Leitung gewann BIG neben zwei Premier Tour Stationen und dem jüngsten Spring Split in der Prime League auch die European Masters Summer 2019.
Macher des Erfolgs - Arvindir verlängert als BIG-Headcoach
Arvindir verlängert als BIG-Coach
Talentschmiede BIG
Zu seinen Schützlingen zählte auch Carzzy. Der mittlerweile für die MAD Lions aktive AD Carry krönte seinen Aufstieg in die LEC im Spring Split mit dem Titel und dem Halbfinale beim MSI. Ein großer Erfolg für BIG, das auch künftig den Anspruch haben dürfte, Talente für die internationale Bühne zu formen.
"Arvindir hat gezeigt, wie wichtig er für den großen Erfolg des League of Legends Teams in den letzten drei Jahren ist und war. Er hat viele gute Entscheidungen getroffen und hat eine klare Vision für das Team.", sagt Daniel Fingler, CEO von BIG. "Er passt auch als Persönlichkeit gut zu uns. Seine Werte stimmen mit jenen von BIG überein. Ich freue mich sehr, dass wir den Vertrag mit ihm als Headcoach derartig langfristig verlängern konnten."
"Sich BIG Ende 2018 anzuschließen, war die beste Entscheidung, die ich jemals treffen konnte. Diese letzten drei Jahre waren nicht anders als unglaublich. Daher war es auch ein absoluter no-brainer, meinen Vertrag zu verlängern.", betont Danusch "Arvindir" Fischer. "Wir hatten ein paar Auf und Abs, aber diese familiäre Atmosphöre und großartige Beziehung mit dem Team ist sehr einzigartig im eSports und ich denke, der Erfolg spricht für sich. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und das angenehme Umfeld, das ich hier habe. Ich bin mehr als gespannt auf die kommenden Jahre!"
Arvindirs Vertrag ist auf Ende 2023 datiert – Stand jetzt.