League of Legends>
League of Legends: Patch 11.22 - Die besten Jungler, Top- & Mid-Laner
LoL-Patch 11.22: Beste Jungler, Top- & Mid-Laner
Assassinen dominieren weiter die Mid-Lane, Singed startet auf ungewöhnlicher Position durch, Skarner mischt den Jungle auf und die Teemo Buffs zeigen weiterhin Wirkung.
Seit einiger Zeit in der Top-Lane am dominieren: Teemo
© Riot Games
Für League of Legends Fans ist zurzeit einiges geboten und im Grunde dreht sich alles um die erst kürzlich veröffentlichte Netflix-Serie Arcane. Als Folge der Arcane-Feierlichkeiten sind in LoL diese Woche mehr Champions kostenlos spielbar als sonst – das wirkt sich auch auf die Meta aus. Da wäre zum Beispiel Skarner, der davon profitiert, dass aktuell viele Spieler Vi und Jinx ausprobieren.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Warum ist die Win Rate von Skarner so hoch? Durch den Jungle kommt er einfach schneller durch als Vi. Durch seinen guten Clear kann er auch häufiger die einzelnen Lanes besuchen und dort ganken. Gerade unbewegliche ADCs wie Jinx sind für Skarner leichte Beute, denn seiner Kombination aus Flash und Ultimate können sie nur schwer entkommen. Wir glauben allerdings nicht, dass Skarner dauerhaft eine prominente Wahl im Jungle ist.
Singed überraschend gut in der Mid-Lane
Zunächst mal vorne weg: Die Meta der Mid-Lane wird aktuell immer noch hauptsächlich von Assassinen dominiert. Sowohl Talon als auch Zed sind aktuell mehr als solide Champions und Katarina ist wahrscheinlich gerade die absolut beste Wahl dank ihrer Ultimate. Darüber hinaus verliert auch der neueste League of Legends Champion, Vex, bislang nur wenig an Momentum und ist weiterhin ein solider Pick.
Ein neues und bislang unbekanntes Gesicht in der Mid-Lane kommt in Form von Singed. Normalerweise kennen wir den verrückten Chemiker wenn überhaupt von der Top-Lane – allerdings gehörte er nie wirklich zu den beliebtesten Champions in LoL. Mit 55,5% hat er aktuell die höchste Win Rate in der Mitte, was aber auch daran liegt, dass ihn vergleichsweise nur sehr wenige Spieler als Champion auswählen.
Teemo und Tahm Kench oben auf
Teemo hat erst vor wenigen Patches ein paar ziemliche wirksame Buffs erhalten, die ihn seitdem zu einem der besten Top-Laner in League of Legends gemacht haben. Der kleine Yordle kann seine Gegenspieler quasi dauerhaft blinden und damit wirklich jedem richtig auf die Nerven gehen.
Neben Teemo könnt ihr auch mit Tahm Kench in LoL Patch 11.22 nichts falsch machen. Besonders im Early Game dominiert der Wels nahezu jeden Gegner.