Wie schon im vergangenen Jahr wurde die neue League of Legends Season in Nordamerika mittels des „Lock-In“-Turniers eröffnet. Zwar konnte sich in diesem Team Liquid einmal mehr erfolgreich durchsetzen, dennoch war die Organisation seither gezwungen auf einen Teil des eigentlichen Rosters zu verzichten.
League-of-Legends-Pro CoreJJ erhält Green Card - Team Liquid
Green Card! CoreJJ wieder spielberechtigt
CoreJJ & Hans Sama dank Green Card
Superstar und Ex-Weltmeister Jo „CoreJJ“ Yong-in musste aufgrund einer fehlenden Aufenthaltsberechtigung zwangsweise mit der Bank vorliebnehmen. LCS-Regularien sehen vor, dass ein NA-Team nur eine bestimmte Anzahl an Spieler aus dem Ausland in das eigene Team aufnehmen darf. Durch den erhalt der Green Card entfällt diese Restriktion ab sofort für Jo „CoreJJ“ Yong-in, da dessen Aufenthaltsstatus nun einer Staatsbürgerschaft gleichkommt.
Somit ist der gebürtige Koreaner ab sofort in der Lage, gemeinsam mit Neuzugang und AD Carry Steven „Hans Sama“ Liv auf der Bot Lane für Furore zu sorgen. Hans Sama selbst zählt gegenwärtig zu einem der besten Spieler in der LCS und ist neben Gabriël „Bwipo“ Rau der zweite Neuzugang aus der LEC.
Das League of Legends Roster von Team Liquid in der LCS 2022:
- Top – Gabriël „Bwipo“ Rau
- Jungle – Lucas „Santorin“ Larsen
- Mid – Søren „Bjergsen“ Bjerg
- Bot – Steven „Hans Sama“ Liv
- Support – Jo „CoreJJ“ Yong-in
Team Liquid trifft am kommenden Freitag, den 19. Februar, auf Evil Geniuses. EG dürfte dabei auf eine Revanche für das verlorene Lock-In-Finale sinnen. Hier hatte Liquid der Konkurrenz mit 3:0 keine Chance gelassen.