Home>eSports>League of Legends>

Microsoft und Riot Games bringen League of Legends & Co. zum Xbox Game Pass

League of Legends>

Microsoft und Riot Games bringen League of Legends & Co. zum Xbox Game Pass

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kooperation! Microsoft x Riot Games

Xbox-Entwickler Microsoft und League-of-Legends-Schöpfer Riot Games werden in Zukunft enger zusammenarbeiten. Im Zuge des „Xbox & Bethesda Digital Showcase 2022″ wurde enthüllt, dass alle großen Spiele des Gaming-Unternehmens in den Xbox Game Pass aufgenommen werden.
Im Laufe des Xbox & Bethesda Digital Showcase 2022 wurde eine Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Riot Games bekannt, im Zuge derer alle bekannten Riot-Spiele (League of Legends, Valorant & Co.) in den Microsoft bzw. Xbox Game Pass mitaufgenommen werden. Nutzer sollen zudem in den Genuss einiger Startboni gelangen.
Florian Merz
Florian Merz

Trotz einer fehlenden E3 wurde am vergangenen Wochenende die in Fachkreisen als „E3-Woche“ bekannte Zeitspanne eingeläutet. Zahlreiche Spiele wurden angekündigt, enthüllt oder anhand neuem Video- sowie Gameplay-Material präsentiert. Im Zuge des Microsoft Showcases enthüllte das in Redmond beheimatete Unternehmen eine enge Zusammenarbeit mit den Machern von Spielen wie League of Legends, Valorant und Co.: Riot Games.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

So sollen alle bekannten Titel in das Angebot des Xbox Game Pass mitaufgenommen und mit verschiedenen Boni angeboten werden. Dies betrifft alle gängigen Spiele: League of Legends, Legends of Runeterra, TeamFight Tactics, Valorant sowie League of Legends: Wild Rift.

League of Legends & Co. Teil des Xbox Game Pass

Während Xbox-Spieler:innen in Valorant, LoL und Wild Rift alle bis dato veröffentlichten Champions zur Verfügung gestellt bekommen, gibt es in TeamFight Tactics einige der „Little Legends“ genannten Spielfiguren frei Haus. In Legends of Runeterra wiederum wird allen Spielern das Basis-Set, welches zum Launch des Kartenspiels veröffentlicht wurde, vollständig und kostenlos mitgeliefert.

Die Spiele wurden bislang ausschließlich für den PC als auch Mobile Endgeräte angekündigt. Ob neben Wild Rift, das laut Riot Games in naher Zukunft für Konsolen erscheinen soll, auch andere Titel ihren Weg auf die Konsolen finden, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt unklar.