League of Legends>

Febiven unterschreibt bei Mirage Elyandra in der LFL

Febiven zurück in League of Legends

Nach über einem Jahr kehrt Fabian „Febiven“ Diepstraten zu League of Legends zurück. Nicht etwa zur LEC oder LCS, stattdessen wird der ehemalige Misfits-Spieler für Mirage Elyandra in der französischen LFL antreten.
febiven.jpg
© Riot Games
Nach über einem Jahr kehrt Fabian „Febiven“ Diepstraten zu League of Legends zurück. Nicht etwa zur LEC oder LCS, stattdessen wird der ehemalige Misfits-Spieler für Mirage Elyandra in der französischen LFL antreten.

Fabian „Febiven“ Diepstraten ist zurück in der professionellen Welt von League of Legends. Nach etwas mehr als einem Jahr greift der ehemalige LCS- wie LEC-Profi erneut zu Maus und Tastatur, um mit einem neuen Team durchzustarten. Doch anstatt in Europas Topliga anzutreten, hat sich der Mid Laner für die französische La Ligue Française League of Legends, kurz LFL, entschieden.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Notbremse für Mirage Elyandra

Der laufende Summer Split ist für Febivens neues Team eher zum Vergessen. Mit lediglich zwei Siegen und 14 Niederlagen auf dem Konto muss sich das französische Top-Team Mirage Elyandra langsam aber sicher auf die Relegationsspiele vorbereiten. Wie in der hierzulande beheimateten Strauss Prime League spielen die zwei Letztplatzierten in der Relegation gegen die besten Mannschaften der zweiten Liga, um entweder den Klassenerhalt zu schaffen oder abzusteigen.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren! +++

Auf Febivens Position, der Mid Lane, steht bislang Kim „RangJun“ Sang-jun bei Mirage unter Vertrag. SPORT1-Informationen zufolge soll es jedoch Probleme in der Kommunikation mit den restlichen Spielern geben, weshalb man sich für die Verpflichtung des Niederländers entschied.

Fabian „Febiven“ Diepstraten spielte in der Vergangenheit für namhafte Teams in der LEC, unter anderem FNATIC und Misfits Gaming. In der LCS stand er für ein Jahr bei Clutch Gaming unter Vertrag, der mittlerweile als Diginitas bekannten eSports-Organisation.