Home>eSports>League of Legends>

League of Legends Patch 12.13 bringt große Veränderungen

League of Legends>

League of Legends Patch 12.13 bringt große Veränderungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LoL: Patch bringt große Veränderungen

Mit jedem Update nimmt Riot Games einige Veränderungen an Champions vor und führt neue Inhalte wie Skin-Reihen ein. Auch mit Patch 12.13 hat sich einiges in League of Legends verändert.
Volibear dominierte die Meta in den letzten Wochen - auch nach Patch 12.13?
Volibear dominierte die Meta in den letzten Wochen - auch nach Patch 12.13?
© Riot Games
EarlyGame EarlyGame
EarlyGame EarlyGame

Nachdem Patch 12.12 die League of Legends Community insgesamt drei Wochen begleitet hatte, wurde es jetzt Zeit für das nächste große Update. Version 12.13 ist seit dem 13. Juli 2022 online und wirbelt die Kluft der Beschwörer ordentlich durcheinander. Ziemlich viele neue Inhalte kommen damit ins Spiel – Spieler können sich über Buffs, Nerfs, frische Star Guardian Skins und einen brandneuen Champion freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren! +++

Nilah ist der neue Bot Laner in League of Legends und richtet dort mit einer Peitsche Schaden an Gegnern an. Für einen ADC hat sie eine relativ knappe Reichweite von lediglich 400 Einheiten, weswegen sich ihre Spielmechaniken von anderen Vertretern dieser Position unterscheiden sollten. Aber was hat sich mit Patch 12.13 sonst noch geändert?

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

LoL: Nerfs für Corki und Volibear

Da 12.12 ein dreiwöchiger Patch war, wurden die meisten Champion-Nerfs bereits mit dem kleineren b-Update nachgereicht. Dagegen sind Corki und Volibear erst jetzt, in Version 12.13, etwas schwächer geworden. Das hatte sich angebahnt, denn die beiden Champions haben in den vergangenen Wochen ihre Position dominiert und waren klare Meta-Wahl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Liste an Charakteren, die Riot Games etwas stärker gemacht hat, ist stattdessen deutlich länger. Elise, Evelynn, Fiddlesticks, Galio, Kled, Karthus, Master Yi, Olaf, Renekton, Taliyah und Vex dürfen sich auf verbesserten Schaden, Heilung sowie über höhere Basiswerte freuen. Damit sollte sich die Lücke zwischen den aktuell besten und schlechtesten Champions wieder etwas weiter schließen.

Darüber hinaus gibt es noch zwei andere Charaktere, die sich durch das Update deutlicher verändert haben. Gwen hat ihr lang erwartetes Mini-Rework bekommen, während Sivir durch ein sogenanntes Mid-Scope-Update wieder besser in die Meta passen sollte.