Home>eSports>League of Legends>

LEC: Die Play-Off-Plätze füllen sich

League of Legends>

LEC: Die Play-Off-Plätze füllen sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die ersten Teams der Play-Offs stehen fest!

Die Gruppenphase der LEC neigt dem Ende. Zwei der vier Play-Off Kandidaten stehen bereits fest.
Die Gruppenphase der LEC neigt sich dem Ende.
Die Gruppenphase der LEC neigt sich dem Ende.
© Riot Games

Am Abend des 17.07 konnten sich in den Duellen G2 vs. BDS und SK Gaming vs. Excel zwei Sieger behaupten. G2 und XL werden sich im Upper-Bracket der Play-Offs duellieren und um den League of Legends Worlds Platz kämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

G2 lässt BDS keine Chance

Nach einem frühen Double-Kill von BDS bei einem gescheiterten Pick-Versuch von G2 schien das erste der zwei Spiele zunächst zu Gunsten der Schweizer zu verlaufen. Jedoch zog sich G2 danach selbst an dem Schopf aus dem Schlamm und bewies Ruhe und Gelassenheit. Besonders einer, nämlich Mihael „Mickyx“ Mehle, lies nicht locker und brillierte mit Rell auf der Support-Position.

Durch ihn konnten sowohl Steven „Hans Sama“ Liv, mit Kai‘sa auf der Bot-Lane, als auch Rasmus Borregaard „Caps“ Winther, mit Lucian in der Mid-Lane, entspannt für Druck sorgen. Mit dieser Klarheit und Ruhe konnten sie in weniger als 30 Minuten das erste der Best of Threes für sich gewinnen. Im zweiten Match lies sich BDS allerdings nicht so leicht ausspielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis zur 15. Spielminute waren beide Teams gleichauf in Sachen Gold und Kills. Danach zeigte aber G2 wieder ihre Stärke während BDS zusehen musste, wie ihnen die Kontrolle des Spiels immer mehr entglitt. Das Match endete in einem Pentakill für „Caps“ und einem 26:15 Sieg für die Berliner Organisation.

Lesen Sie auch

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

XL gewinnt knapp gegen SK Gaming

Das erste der Spiele verlief wie ein wildes Hin-und-Her. Keines der beiden Teams schenkte seinem Gegner auch nur ein Jungle-Camp. Erst in der 30. Minute gelang es Excel Esports einen wichtigen Team-Fight für sich zu entscheiden, um damit die Oberhand in dem Spiel zu gewinnen. Nur vier Minuten nach diesem Wendepunkt gelang es ihnen den Nexus des deutschen Teams einzureißen.

Nach dieser Niederlage begegnete SK Gaming in Spiel Zwei, dem sich leicht breit machenden Hochmuts bei XL mit Entschlossenheit. Mit einem 10:3 konnten die eSportler von SK das zweite der Best-Of-Three-Series gewinnen. Im letzten Game waren sich beide Kontrahenten im klaren: Dieser Sieg bedeutet alles.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ganze 24 Minuten vergingen bevor eines der beiden Teams wegen der besonderen Leistung eines Spielers in Führung gehen konnte. Felix „Abbedagge“ Braun bewies auf seiner LeBlanc dass er nicht nur farmen kann, sondern auch Roams und Picks beherrscht wie kein Zweiter. Durch seine Leistung konnte XL den finalen Baron-Fight für sich entscheiden und beendeten das Game mithilfe des Buffs in der 33. Minute.

Als nächstes stehen sich KOI, Team Heretics, Fnatic, SK Gaming und die MAD Lions gegenüber, um um die letzten beiden Plätze in den Play-Offs zu ringen.