League of Legends>

FNATIC schlägt Excel und darf nach Korea (irgendwie ... !)

LEC: Knapper Sieg für FNATIC

In einer äußerst spannenden Partie konnte sich schlussendlich FNATIC gegen die Konkurrenz von Excel Esports knapp durchsetzen. Indes rollten die Schweizer eSports-Organisation Team BDS über das in Köln beheimatete SK Gaming.
In einer äußerst spannenden Partie sicherte sich FNATIC das Ticket für die nächste Runde der LEC Season Finals 2023
In einer äußerst spannenden Partie sicherte sich FNATIC das Ticket für die nächste Runde der LEC Season Finals 2023
© Wojciech Wandzel/Riot Games
In einer äußerst spannenden Partie konnte sich schlussendlich FNATIC gegen die Konkurrenz von Excel Esports knapp durchsetzen. Indes rollten die Schweizer eSports-Organisation Team BDS über das in Köln beheimatete SK Gaming.

Die europäische Top-Liga LEC bewegt sich langsam, aber sicher dem Saisonhighlight entgegen. Während G2 und MAD Lions bereits für die dritte Runde gesetzt sind, mussten FNATIC, BDS, Excel und SK Gaming im Lower Bracket ran. Für die Teams ging und geht es nach wie vor um alles - so steht nicht nur der krönende Abschluss einer erstmals in drei Splits ausgetragenen Season auf dem Spiel, auch das Ticket für die bevorstehende Weltmeisterschaft will gelöst werden.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Zu den großen Favoriten zählt insbesondere G2 Esports, das sowohl die Spring- wie Summer-Split-Championship für sich entscheiden konnte. Überhaupt kann das Team die restlichen Spiele, gemeinsam mit den MAD Lions, entspannter angehen. Beide Mannschaften haben sich bereits für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Diese findet 2023 erneut in Korea statt. Dort wurde zuletzt 2018 das wichtigste League-of-Legends-Event veranstaltet.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

G2 Erzrivale FNATIC eine Runde weiter

Noch aber sind einige Matches zu bestreiten! Jüngst kam es zu den zwei letzten Partien der ersten Runde. FNATIC bekam es hier mit Excel Esports zu tun. Letzteres hatte bereits und aufgrund guter Leistungen im Upper Bracket gegen die MAD Lions antreten dürfen, jedoch ging die aus London stammende Mannschaft sang und klanglos mit 3:0 gegen die Madrilenen unter.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Besser sollte es hingegen bei FNATIC laufen. G2s Erzrivale konnte sich zwar am Ende durchsetzen, musste dabei jedoch über die volle Distanz gehen. Erst in Partie fünf und nachdem man einige Zeit zurücklag, brachte ein geschickter Kampf in der Nähe des Baron Pits die Wende. Somit trifft FNATIC in Runde 2 des Season Finals auf Team BDS. Die Schweizer konnten zuvor SK Gaming mit einem klaren 3:0 in deren Schranken verweisen.

Mehr LEC in Korea?

Die Community ist entsprechend gespannt, welches Team aus der Partie zwischen BDS und FNATIC als Sieger hervorgehen wird. Das ist insofern eine hochbrisante Ansetzung, da das Siegerteam den letzten garantierten Startplatz für die Weltmeisterschaft ergattert. Die Mannschaft, die schlussendlich den vierten Platz belegen wird, erhält jedoch eine weitere, eine letzte Chance auf die WM-Teilnahme.

Wie Riot Games unlängst bekannt gab, wird es in Korea zu einem Qualifikationsmatch zwischen den beiden Viertplatzierten der LEC sowie LCS kommen.