League of Legends>

LEC-Rekordmeister G2 Esports bezwingt MAD Lions und löst erstes Final-Ticket

Finale! Rekordmeister im Endspiel

Am vergangenen Wochenende wurden das erste Ticket für das große Finale der laufenden LEC-Season gelöst. Rekordmeister G2 Esports glänzte einmal mehr.
Mit einem 3:1 gegen die MAD Lions sicherte sich G2 Esports das erste Ticket für die LEC Season Finals
Mit einem 3:1 gegen die MAD Lions sicherte sich G2 Esports das erste Ticket für die LEC Season Finals
© Riot Games
Am vergangenen Wochenende wurden das erste Ticket für das große Finale der laufenden LEC-Season gelöst. Rekordmeister G2 Esports glänzte einmal mehr.

Im laufenden Jahr wurde in der LEC ziemlich viel verändert und neu gestaltet. Anstatt zwei gibt es drei Splits, aufgeteilt auf Winter, Spring und Summer. Dennoch ist es weiterhin G2 Esports das scheinbar nach Lust und Laune die Liga dominiert. Mit einem kleinen Ausrutscher im Frühling konnte das Team zwei der drei Splits für sich entscheiden. Gegenwärtig sieht auch alles danach aus, dass auf die Summer-Split-Meisterschaft zudem die Season Championship folgen könnte.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

MAD Lions überrollt

Vergangenen Sonntag wurde im Upper Bracket Finale der erste von zwei Finalteilnehmer ermittelt. G2 Esports traf hier auf die MAD Lions, die zuvor Excel Esports klar mit 3:0 bezwangen. Doch so eindrucksvoll die einstmals in Madrid gegründete Organisation gegen die Engländer von Excel agierte, so chancenlos wirkte das Roster im Duell mit „Dauerkartenchampion“ G2.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Schon in der ersten Partie wurden die Schwächen der Madrilenen offenbart, als diese nach nicht einmal elf gespielten Minuten bereits sieben Kills hinnehmen mussten, während sich G2 gleichzeitig den ersten Drachen sicherte. Das die Löwen jedoch dazu in der Lage sind, kompetitiv mitzuhalten, bewies das zweite Match des Abends. In dieser glichen die MAD Lions die Führung von G2 aus und sorgten dafür, dass sie nicht wie Excel mit 3:0 auf die Bretter geschickt werden.

Kurzlebiges Aufbäumen

Schlussendlich sollte sich die Egalisierung des Spielstandes jedoch als kurzfristiges Strohfeuer entpuppen. Weder in Runde drei noch vier hatte der dreifache LEC-Champion dem Rekordmeister etwas entgegenzusetzen. Somit steht G2 einmal mehr im Endspiel, während MAD Lions auf FNATIC im Halbfinale beziehungsweise im Lower-Bracket-Finale trifft.

Beide Ansetzungen finden kommenden Samstag, den 09.09.2023 sowie einen Tag später in Montpellier, Frankreich vor Live-Publikum statt.