League of Legends>

T1 siegt, C9 überrascht und die LPL dominiert - Tag 1 der Swiss-Round - Worlds 2023

Swiss-Round startet mit Schockmoment - Worlds 2023

Die League of Legends World Championship ist in die nächste Phase gestartet. Hier treffen im Zuge der Swiss-Round die besten 16 Teams der Welt aufeinander. Bereits im ersten Match des Tages wäre es beinah zu einem riesigen Upset gekommen.
T1 hat, wenn auch äußerst knapp, gegen Team Liquid den ersten Sieg der Swiss-Stage eingetütet
T1 hat, wenn auch äußerst knapp, gegen Team Liquid den ersten Sieg der Swiss-Stage eingetütet
© X.com/lolesports
Die League of Legends World Championship ist in die nächste Phase gestartet. Hier treffen im Zuge der Swiss-Round die besten 16 Teams der Welt aufeinander. Bereits im ersten Match des Tages wäre es beinah zu einem riesigen Upset gekommen.

Für deutsche Fans dürfte es ein sehr langer Morgen werden, mussten sich diese bereits auf 07:00 Uhr CEST den Wecker stellen, wenn diese nicht gleich das erste Duell der Swiss-Round verpassen wollten. Wem es jedoch gelungen ist, Schlaf und Müdigkeit abzuschütteln, der wurde mit einem richtig starken Auftaktmatch belohnt, das zwischenzeitlich in einem ersten großen Upset hätte enden können.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

T1 bezwingt mühevoll Team Liquid

In der ersten Partie des Tages trafen die Mannschaften von Team Liquid und Rekordweltmeister T1 aufeinander. Für viele Experten eine klare Sache: T1 würde ohne Probleme über die Konkurrenz aus Nordamerika fahren und kurzen Prozess machen. Ganz so sollte es jedoch nicht kommen, ganz im Gegenteil. Tatsächlich war es Team Liquid, das zunächst den Takt angeben sollte, während sich T1 abmühte Schritt zu halten.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Doch wie so oft waren es schlussendlich klug ausgespielte Teamfights, die für die Entscheidung sorgen sollten. Zwar gelang es TL zwei Barons zu erlegen, jedoch waren die Nordamerikaner nicht dazu in der Lage, die daraus resultierenden Buffs entsprechend für sich zu nutzen. T1 gewann die Partie schlussendlich verdient, wenn auch nur knapp.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die weiteren Partien in der Übersicht:

  • Cloud9 gewinnt überraschend gegen die MAD Lions, wobei die Partie generell sehr taktisch ausgefochten wurde. Mit insgesamt 13 Kills eine der weniger „blutigen“ Auseinandersetzungen bei der diesjährigen Ausgabe der LoL-WM.
  • GAM Esports hatte gegenüber Koreas First Seed und Summer Split Champion GEN.G nicht den Hauch einer Chance und wurde in nicht einmal 22 Minuten in Grund und Boden gestampft.
  • Team BDS überraschte einmal mehr mit einer interessanten Champion-Auswahl - Adam kam erneut auf Garen zum Einsatz und überzeugte beinah durchgehend. Dennoch war auch er nicht dazu in der Lage, das Unvermeidliche zu vermeiden und musste mit BDS die erste Niederlage der Swiss Stage hinnehmen.
  • G2 Esports bezwingt Dplus Kia in einem äußerst unterhaltsamen Match und verdeutlicht noch einmal, dass mit G2 für dieses Jahr zu rechnen ist.
  • BLG macht kurzen Prozess mit kt Rolster.
  • LNG rollt über Fnatic drüber.