Der zweite Tag der Worlds 2023 Swiss Stage stand ganz unter dem Motto „Ligen unter sich“. Tatsächlich bestanden fünf der acht Ansetzungen aus ligainternen Duellen, bei denen es die Vertreter der LPL, LEC, LPL und LCS mit Mannschaften der eigenen Region zu tun bekamen. Lediglich GAM (Vietnam), Cloud9 und G2 durften sich gegen Vertreter aus China, Europa oder Nordamerika beweisen.
War das das Spiel des Jahres? G2 bezwingt Weibo aus China - Worlds 2023
Das Spiel des Jahres! - Worlds 2023
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
G2 Esports - Against all odds!
Die Weltmeisterschaft ist noch recht jung, doch schon jetzt lässt sich das Duell zwischen G2 Esports und Weibo als möglicherweise bestes Duell der Swiss Stage bezeichnen. Dieses beinahe 40 Minuten andauernde Match hatte all das zu bieten, was man sich als League of Legends-Fan nur wünschen kann. Einseitige Dominanz, verspielte Führungen, verlorene Teamkämpfe, Baronplays und -steals, Goldvorteile, die dann wiederum verspielt werden, und vieles mehr. Zwischenzeitlich sah es ganz danach aus, als würden die Chinesen über den LEC-Ersten drüberrollen, nur um in entscheidenden Teamfights den Kürzeren ziehen zu müssen. G2 bewies außerordentliche Nehmerqualitäten und sicherte sich am Ende zwar etwas überraschend, aber nicht unverdient den Sieg und darf sich über einen Score von 2:0 freuen.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Somit könnte das Team nun auf GEN. G, das zuvor gegen T1 gewann oder LPL-Powerhouse JDG treffen, das im vorletzten Spiel des heutigen Tages kurzen Prozess mit Ligarivale BLG machte.
- GEN. G gewinnt gegen T1
- NRG gewinnt gegen Team Liquid
- MAD Lions schlagen Team BDS
- Fnatic serviert GAM Esports ab
- Dplus Kia vs kt Rolster - ausstehend