Mit Karmine Corp ist nach Koi und Team Heretics das nächste Team in die LEC aufgestiegen. Die französische eSports-Organisation wird zum Start des kommenden Winter Splits den Liga-Slot von Astralis übernehmen, das sich wiederum gänzlich aus League of Legends zurückziehen wird. Besonders Derby-Fans dürfen sich über den Liganeuzugang freuen. Bereits in der LFL, der französischen Lokalliga sorgten die Duelle zwischen Kcorp und den Vitality Bees für hitzige Gemüter, in deren Vorfeld die unterschiedlichsten Fangruppen für ordentlich Stimmung sorgten.
Willkommen Karmine Corp! Französische eSports-Organisation löst Astralis in der LEC ab
Karmine Corp wird Teil der LEC
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Diese Begeisterung dürfte sich nun aus Paris nach Berlin übertragen, wenn in Zukunft Vitality und Karmine Corp in der LEC aufeinandertreffen.
Eines der besten Teams Europa
Zwar stellt die LEC die höchste Spielklasse von League of Legends in Europa und der Mena-Region darf, dennoch hat Karmine Corp. bereits einige internationale Erfolge vorzuweisen. Bis dato trat die eSports-Organisation in der LFL an und konnte sich hier gleich viermal für EMEA Masters qualifizieren und diese viermal gewinnen - bis heute Rekord.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Ob die Franzosen mit dem bestehenden Roster in die LEC starten werden, bleibt abzuwarten. Aktuell befinden sich unter anderem Lucas „Cabochard“ Simon-Meslet und Raphaël „Targamas“ Crabbé im Aufgebot von KCorp. Wie Riot Games bereits verlauten ließ, wird Karmine Corp neben der LEC weiterhin in der LFL antreten und ein neues Academy Team auf die Beine stellen.