Home>eSports>League of Legends>

Smolder: Ist dieser Drache der neueste LoL-Champion?

League of Legends>

Smolder: Ist dieser Drache der neueste LoL-Champion?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LoL: Neuer Drachen-Champion angekündigt

Während sich die kompetitive eSports-Szene von League of Legends im kollektiven Winterschlaf befindet, arbeitet Publisher Riot Games auch in der Neujahrspause kontinuierlich daran das Spiel weiterhin mit neuem Content zu versorgen.
Smolder: Eventuell der 167. Champion aus dem LoL-Universum
Smolder: Eventuell der 167. Champion aus dem LoL-Universum
© Riot Games
rahlert
rahlert

Inzwischen ist es schon eineinhalb Monate her, dass mit dem Worlds-Finale zwischen T1 und Weibo Gaming das letzte offizielle Match im League-of-Legends-eSports-Kontext stattgefunden hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seitdem befindet sich die kompetitive Szene im Tiefschlaf. Anstatt den Ergebnissen des wöchentlichen Liga-Betriebs beherrschen Roster-Changes der einzelnen Teams und Updates von Entwickler Riot Games zur neuen Saison die Schlagzeilen.

Auch 2024 liegt der Fokus der einzelnen Veränderungen vor allem auf dem Dschungel und den sich darin befindenden Bewohnern. Vergangenes Jahr war es vor allem die Implementierung des Chemtech- und Hextech-Drachens, die das etablierte Spielgefühl aufrüttelten und frischen Wind in die Kluft brachten. Dieses Jahr trumpft Entwickler Riot Games mit Veränderung am Drachen-Pendant, dem Baron Nashor auf.

Ab der neuen Saison soll dieser in drei verschiedenen Ausführungen erscheinen, die sich vor allem in ihren Angriffsmustern und ihrer Zugänglichkeit unterscheiden. Darüber hinaus verändert das Erscheinen von Baron Nashor den gesamten Dschungel dahingehend, dass sowohl Red- wie Blue-Buff von der Leere korrumpiert werden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Lesen Sie auch

Neben den Ankündigungen zum generellen Gameplay, sorgte der Release des 165. Champions für Gesprächsstoff in der Szene. Hwei, ein Mid-Lane-Controller-Mage mit elf anstatt den üblichen fünf Fähigkeiten, betrat vor gut vier Wochen das Rift und lässt die Herzen von Spielern, die es gerne kompliziert haben, höher schlagen. Während 2023 beim Thema „Neue Champions“ von Seiten der Entwickler allerdings verhaltener als 2022 agiert worden ist - vier Champions: Milio, Naafiri, Briar und eben Hwei sind im abgelaufenen Jahr erschienen - scheint sich Riot Games für 2024 mehr vorgenommen zu haben.

Zumindest lässt das ein neu aufgetauchtes Kurzvideo annehmen.

Ein neuer Drache im Rift

Gestern Nachmittag erschien recht überraschend ein kurzer Clip auf der offiziellen X-Seite von League of Legends. Darin zu sehen war wohl der neuste Champion Smolder. Ein kleiner Drache, der darüber sinniert wie großartig seine Rasse doch ist.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Die offizielle Bestätigung von Seiten Riot Games, dass der an Spyro erinnernde Mini-Drache tatsächlich der neuste Champion werden wird, steht allerdings noch im Raum. Den Hype, den der Entwickler mit dem Kurzclip bei der Community entfacht hat, reicht aber allemal aus, um die nächsten Wochen der Winterpause mit ausreichend Leben zu füllen.