In einem Video spricht Overwatchs Chef-Designer Jeff Kaplan über die wichtigsten Updates, die mit dem kommenden Patch eingeführt werden. Der so genannte "Priority Pass" wird Wartezeiten verkürzen und der Replay Viewer erhält zahlreiche neue Funktionen. Zudem ist bereits jetzt die Symmetra Challenge und ihr neuer Skin verfügbar.
Overwatch: Wartezeiten verkürzt
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Kürzere Wartezeit dank Priority Pass
Spieler, die mit ihrem Priority Pass nach einer bestimmten Rolle suchen, werden vorrangig behandelt. Das bedeutet: Weniger bis gar keine Wartezeit. Prinzipiell gelangen Spieler mit Priority Passes in einen "Fast Queue" und Spieler ohne diesen Pass bleiben im "Normal Queue".
Wie bekomme ich einen Priority Pass?
Den Priority Pass verdienen Spieler, die Matches im "Flex Queue" suchen. Flex Queue bedeutet, dass alle Rollen bei der Spielsuche ausgewählt sind. Der Suchende bekommt die Position zugeteilt, die gerade am Dringlichsten benötigt wird.
Egal wie das Match ausgeht, verdient der Spieler des Flex Queue einige Priority Passes. Im Falle eines Sieges erhält man deutlich mehr Priority Passes. Bis zu 40 davon können gelagert und zu einem späteren Zeitpunkt eingesetzt werden.
Symmetra Challenge & neuer Skin
Bereits seit dem 17. November kann die Symmetra Challenge gespielt werden. Um alle kosmetischen Items freizuschalten, müssen insgesamt neun Partien gewonnen werden. Das finale Item ist Symmetras neuer, goldener Skin. Dieser basiert auf dem Design der neuveröffentlichten "Stone by Stone"-Kurzgeschichte.
In "Stone by Stone" erfahrt ihr Symmetras Urprungsgeschichte und wie sie das erste Mal auf Zenyatta trifft. Die Kurzgeschichte ist jederzeit verfügbar, die Challenge endet jedoch mit dem 30. November.
Neue Features für den Replay Viewer
Overwatchs Replay Viewer bekommt mit dem nächsten Patch neue Funktionen, die insbesondere für Caster und Content Creator interessant sein dürften.
Die Benutzeroberfläche wird in vielerlei Hinsicht anpassbar, so sollen zum Beispiel die Gesundheitsanzeige oder Namen über Charakteren entfernt werden können. Auch Kamerawinkel, Deckkraft und Umrisse von Helden sollen anpassbar werden und den kreativen Spielraum erweitern.