Schon lange sehnen sich die Fans nach dem Start der Overwatch League 2022. Noch viel länger hat sich jedoch das Warten auf den langersehnten zweiten Teil des Ego-Shooters hingezogen. Doch das hat jetzt ein Ende. Im Developer-Livestream wurde das Datum für den Release der PVP Beta des Fanatsy-Shooters bekanntgegeben. Am 26. April ist endlich so weit, ab dann kann die Beta endlich gespielt werden. Es gibt jedoch einen Haken. Beim Testzugang handelt es sich um eine geschlossene Beta mit limitiertem Kontingent. Das heißt, dass nicht jeder den neuen Teil automatisch spielen kann: Zuvor muss man sich auf der Webseite von Blizzard eintragen - mit ein wenig Glück erhält man dann einen Zugang.
Datum zur Overwatch 2 Beta bekannt
Overwatch 2: Ex-OWL Spieler leakt Loading Screen
Wer sonst, wenn nicht er? Twitch-Megastar und ehemaliger Overwatch League Spieler Felix ‚xQc‘ Lengyel leakte in einem seiner Livestreams kürzlich aus Versehen den Startbildschirm zum neuen Overwatch 2. Dass gerade xQc, der 2018 sogar zwischenzeitlich von der höchsten Liga gesperrt wurde, derjenige ist, der nicht-öffentliches Material leakt, überrascht nur Wenige. Der Kanadier hatte sich unter seinen Fans und Zuschauern schon früher den Ruf eines Tollpatsches erarbeitet. Mit ernsthaften Konsequenzen muss Felix jedoch wahrscheinlich nicht rechnen.
Doomfist jetzt Tank? Orisa bekommt weitreichenden Rework
Fast täglich gibt es mittlerweile Meldungen zu Veränderungen und Anpassungen im neuen Spiel gegenüber der Vorgängerversion. So ist der Wechsel von Doomfist - weg von der Schadensklasse hin zum Tank - eine der größeren Neuerungen. Auch die Fähigkeiten des Charakters werden wohl überarbeitet werden.
Orisa bekommt für Overwatch 2 ebenfalls einen vollständigen Rework, ihre drei neuen Eigenschaften, „Energy Spear“, „Spear Spin“ und „Terra Lance“ (Ultimative Fähigkeit), könnten an die Veränderungen des letzten Flash Ops Experimental Card Creator Cups angelehnt sein.