Home>eSports>Rainbow Six Siege>

Mit Jungspund und Szene-Urgestein zum Weltmeistertitel - G2 gewinnt das Six Invitational 2023

Rainbow Six Siege>

Mit Jungspund und Szene-Urgestein zum Weltmeistertitel - G2 gewinnt das Six Invitational 2023

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltmeister nach nur 45 Tagen!

Ein Sieg, den niemand wirklich auf dem Zettel hatte. Zum zweiten Mal gewinnt G2 Esports das Six Invitational. Für Benjamin „Benjamaster“ Dereli war es zudem ein Einstand nach Maß!
Mit Neuzugang Benjamaster und Szenenurgestein Fabian hat G2 Esports erneut Geschichte geschrieben und sich zum zweiten Mal zum Weltmeister in Rainbow Six Siege gekrönt
Mit Neuzugang Benjamaster und Szenenurgestein Fabian hat G2 Esports erneut Geschichte geschrieben und sich zum zweiten Mal zum Weltmeister in Rainbow Six Siege gekrönt
© G2 Esports
Florian Merz
Florian Merz

Es klingt beinah zu schön um wahr zu sein. Erst vor 45 Tagen wurde Benjamin „Benjamaster“ Dereli von G2 Esports unter Vertrag genommen, nicht wissend, dass es für beide Seiten eine mehr als glückliche Beziehung werden sollte. Nun darf sich der „Rookie“ nicht nur Weltmeister schimpfen, der Neuzugang wurde auch noch zum Turnier-MVP gewählt. Nicht schlecht, nach gerade einmal 45 Tagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zum dritten Mal Weltmeister!

Neben der herausragenden Leistung von Benjamaster stand eine weiterer G2-Esports-Personalie im Mittelpunkt des Geschehens. Fabian „Fabian“ Hällsten ist ein Urgestein der Szene und spielte schon vor Jahren professionell in Rainbow Six Siege ganz oben mit. Nun krönte sich der ehemalige PENTA-Spieler zum dritten Mal im Laufe seiner Karriere zum Weltmeister, aber erstmals als Coach! Von vielen wurde er im Anschluss an das Finale des Six Invitationals direkt als G.O.A.T. bezeichnet - vor ihm gelang es niemanden, die Hammer-Trophäe dreimal mit nach Hause zu nehmen.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus dem Lower-Bracket ins große Finale

Auf dem Weg ins große Finale des Six Invitationals besiegte das Roster um Fabian und Benjamaster alles und jeden und mussten lediglich gegen Wolves Esports eine Karte abgeben. Überhaupt verlor der spätere Weltmeister im gesamten Verlauf der Playoffs nur zwei Runden, weshalb man hier durchaus von einer beeindruckenden Leistung sprechen kann. Im Finale selbst bezwang G2 die Konkurrenz von m7w Esports mit 3:1 und schrieb sich somit einmal mehr in die Annalen von Rainbow Six Siege ein.