Am kommenden Wochenende findet das zweite der insgesamt drei Winter-Regional-Events der nordamerikanischen Rocket-League-Profis statt. Die Elite aus NA meldet sich damit erneut nach zwei-wöchiger Abstinenz zurück und kämpft um die letzten Punkte vor dem zweiten International LAN-Major der Saison, welches den Höhepunkt des Winter-Splits markiert.
RLCS: NA Winter-Regional 3 auf eSPORTS1
Während sich sowohl Team Queso als auch der amtierende Major-Sieger Team BDS aus Europa bereits durch ihre Leistungen für das Turnier qualifiziert haben, hat in Nordamerika bislang lediglich The General NRG einen Platz im Teilnehmerfeld sicher. Die übrigen Roster spielen im finalen Cup die vier offenen Plätze der NA-Region unter sich aus.
NRG oben auf - FaZe-Clan muss noch zittern
Im Gegensatz NRG muss das zweiten Powerhouse Nordamerikas weiterhin um die Teilnahme am Major bangen. Aufgrund der beiden Niederlagen gegen den großen Rivalen konnte der FaZe-Clan bis jetzt noch nicht die nötigen Punkte sammeln, um sicher in Los Angeles dabei zu sein. Nach zwei dritten Plätzen schielt die amerikanische Organisation dieses Mal nach ganz oben.
Auch um das angeknackste Ego etwas zu reparieren, ist ein besseres Abschneiden gegenüber NRG fast schon Pflicht. Bereits beim ersten Major der Saison zog man den Kürzeren, obwohl man zuvor selbstbewusst verkündet hatte, die beste Mannschaft der Welt zu sein. Zurzeit ist der FaZe-Clan allerdings nicht einmal innerhalb der eigenen Region das Maß aller Dinge. In der Winter-Rangliste liegt man zudem noch hinter Regional Zwei Champion G2 Esports.
Dahinter lauern mit Spacestation Gaming, Oxygen Esports, Version1 sowie Rogue noch vier Roster, die das schillernde „rote F“ noch überholen wollen und alle ebenfalls beim dritten Regional-Event vertreten sind. Das Quartett befindet sich punktetechnisch noch in Schlagdistanz.
Wer das RLCS-Spektakel LIVE verfolgen möchte, der schaltet von Freitag bis Sonntag eSPORTS1 ein, denn dort gibt es jeden Abend ab 19 Uhr Rocket League der Extraklasse.