Mit dem Auftakt in Season 3 der Mobile-Version von Rocket League erhält das bunte Autofußballspiel neue Features. Neben einem speziellen Zuschauermodus erhält auch das klassische Teamspiel eine komplette Überarbeitung.
Rocket League Sideswipe 3. Season
Denn seit dem Update am 6. April können auch beim Smartphone-Ableger drei Leute im Team gegen jeweils drei andere Spieler antreten. Wird das ganze dadurch nicht unübersichtlich auf den kleinen Bildschirmen? Mitnichten!
Sideswipe Season 3: Zuschauer- und 3v3-Modus
Denn Entwickler Psyonix hat mitgedacht und viele Anzeigen runderneuert. So wurde zum einen eine größere Arena hinzugefügt. Die Longfield-Versionen kennen Spieler bereits aus den Ablegern für die Konsole.
Damit während dem rasanten auf und ab und hin und her auf dem Spielfeld jeder weiß, wo seine Mitspieler sich befinden, gibt es obendrein einen neuen Offscreen-Zeiger. Dieser hilft dabei, den Überblick zu behalten. Denn eins ist klar: Die Action wird im 3v3 nicht gerade geringer. Gutes Zusammenspiel ist auch auf dem Handy das A und O zum Erfolg.
Der Zuschauermodus bietet zudem die Möglichkeit, sich das eigene Gameplay nochmal anzusehen. Dadurch können Analysen nach der Partie stattfinden – aber auch Highlights können gespeichert und mit Freunden geteilt werden. Damit ihr die optimale Kontrolle über eure Autos behaltet, müsst ihr die Rolle während des Sprungs meistern. Sie bietet nicht nur Potenzial für herausragende Offensiv-Aktionen, sondern ist zudem enorm wichtig, um im Tor eine gute Figur zu machen.
Rocket League Sideswipe ist in den gängigen Stores von iOS und Android zu finden und kann kostenlos heruntergeladen werden. Viel Spaß bei den neuen Modi!