{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Valorant: Marshal als Eco Sniper?

Die Marshal ist eines der Scharfschützengewehre in Valorant, das One-Shots zum kleinen Preis verspricht. Aber lohnt sich das Gewehr? Wir werfen einen genauen Blick drauf.
Valorant Weapon Guide: Marshal – Die Schnäppchen Sniper
Valorant Weapon Guide: Marshal – Die Schnäppchen Sniper
© Riot Games
EarlyGame EarlyGame
EarlyGame EarlyGame

Die Marshal ist wie jede Sniper mit ansehnlichen Schadenswerten ausgestattet. Wie die meisten anderen Waffen dieser Klasse könnt ihr von ihr hauptsächlich eine gute Durchschlagskraft und One-Tap-Potenzial erwarten. Im Gegensatz zu anderen Scharfschützengewehren ist der Preis der Marshal aber sehr niedrig, was sie in Eco-Runden immer zu einer soliden Wahl macht.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Marshal Stats 

Wie schon angesprochen ist die Marshal selbst für ein Scharfschützengewehr sehr preiswert. Sie kostet insgesamt nur 1000 Credits. Das ist weniger als die Hälfte des Preises im Vergleich zu jedem anderen Gewehr. Die Marshal ist damit ein regelrechtes Schnäppchen. Natürlich braucht ihr eine ruhige Hand und das nötige Maß an Präzision. Dafür fällt der Schaden der Sniper auf die Distanz nicht ab und ihr seid in der Lage, Gegner mit einem gut gezielten Schuss zu erledigen.  

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kopftreffer mit der Marshal sind immer tödlich. Wenn ihr also gar keinen Fehler machen würdet, könntet ihr auch ganze Teams allein ausschalten. Allerdings ist das nicht sehr realistisch – ab und an geht doch mal ein Schuss daneben oder trifft nicht den Kopf, wobei folgenden Schadenszahlen auf 0-50 Meter relevant werden: 85 (Beine)/101 (Körper)/202 (Kopf). Ihr seht, dass ihr auch mit Treffern auf den Körper der Gegner durchaus einiges an Schaden anrichten könnt.  

Die Marshal hat im Gegensatz zu anderen Scharfschützengewehren wie der Operator nur eine einzige Zoomstufe (x3,5). Weil das ein relativ starker Zoom ist, sind Quick Scopes mit der Marshal so gut wie unmöglich. Allerdings wurde vor Kurzem der Zoom gebufft und die Bewegungsgeschwindigkeit beim Zoomen erhöht – die Waffe verspricht also für Eco-Runden viel Potenzial. Hier habt ihr nochmal alle Stats im Überblick: 

{ "placeholderType": "MREC" }
  • Feuerrate: 1.5 Schuss/Sek 
  • Durchschlagskraft: Medium 
  • Nachladegeschwindigkeit: 2.5 Sekunden 
  • Magazin: 5 Schuss 
Lesen Sie auch

Es gibt definitiv bessere Waffen in Valorant als die Marshal - und in der Sniper-Kategorie ist zum Beispiel die Operator nach Stats oberste Wahl, kostet dafür aber auch wesentlich mehr. Für Eco-Runden ist die Marshal durchaus eine Option.