{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Valorant Episode 3, Akt 2: Release Datum, Leaks & Mehr

Valorant Episode 3, Akt 2 soll schon bald kommen. Den letzten Akt zu übertrumpfen wird dabei nicht leicht, aber es scheint, als hätte Riot Games ein Ass im Ärmel.
Wird Episode 3, Akt 2 alle vorherigen toppen?
Wird Episode 3, Akt 2 alle vorherigen toppen?
© Riot Games
EarlyGame EarlyGame
EarlyGame EarlyGame

Reflection ist der Name der aktuellen Valorant Episode und reflektierend lässt sich sagen, dass Episode 3 mit Akt 1 und dessen genialer Cinematic und tollen Inhalten einen super Start hatte. Der Druck ist dementsprechend hoch für Akt 2, denn Fans haben jetzt Blut geleckt und die Erwartungen sind nicht gering. Laut einem renommierten Valorant-Leaker – ValorLeaks – müssen Fans dabei gar nicht mehr so lange warten, denn schon am 8. September soll Valorant in Episode 3, Akt 2 starten. Ein baldiges Release Datum für den neuen Akt über den Riot Games selber so gut wie noch nichts preisgegeben hat.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Was erwarten wir von Valorant Episode 3, Akt 2?

Fans erwarten natürlich wie immer einen neuen Agenten und eine neue Map. Diesmal gibt es allerdings auch einen guten Grund dafür, denn der Night Market vom 28. Juli hielt einen Teaser parat, der mit der Darstellung einer neuen Landschaft auf eine neue Valorant-Karte hindeutete.

Der kommende Agent wird aktuell unter dem Codenamen ‘Agent 18: Sprinter’ gehandelt. Wir erwarten uns hier einen Wächter, der, wie sein Name vermuten lässt, seine Mobilität nutzt, um seinem Team zur flächendeckenden Map-Control zu verhelfen.

Für Verwirrung sorgt allerdings die YR1-Hymne, die einen neuen Agenten namens Deadeye angepriesen hat. Ist einer der beiden kursierenden Agentennamen vielleicht nur ein Platzhalter? Das scheint unwahrscheinlich, da die Codenamen doch so aussagekräftig sind und viele Implikationen zu den jeweiligen Agenten mit sich bringen. Ersetzt Sprinter also Deadeye oder können wir uns auf gleich zwei neue Agenten freuen? Wir würden natürlich Letzteres sehr befürworten und hätten kein Problem damit, wenn Riot uns hier überrascht – so würden sie zumindest Akt 1 mit Sicherheit toppen.