Home>eSports>Virtual Bundesliga>

eSports, FIFA 22: Grand Final der Virtual Bundesliga (VBL) LIVE im TV und auf eSPORTS1

Virtual Bundesliga>

eSports, FIFA 22: Grand Final der Virtual Bundesliga (VBL) LIVE im TV und auf eSPORTS1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VBL-Finale LIVE im Free-TV

SPORT1 und ESL Gaming kooperieren zur bevestor Virtual Bundesliga: Das Virtual Bundesliga Grand Final mit den besten FIFA-Spielern Deutschlands gibt es live und exklusiv im Free-TV und auf eSPORTS1.
Bei eSPORTS1 warten im Juni einige Highlights. Die FIFA Virtual Bundesliga, DOTA 2 und vieles mehr bieten beste Unterhaltung.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Virtueller Spitzenfußball live und exklusiv auf SPORT1: Deutschlands führende 360°-Sportplattform ist Anfang Juni mittendrin, wenn in der bevestor Virtual Bundesliga (VBL) der beste Einzelspieler im eFootball in FIFA 22 ermittelt wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der eFootball-Wettbewerb wird von der DFL Deutsche Fußball Liga gemeinsam mit der ESL Gaming ausgerichtet.

Die besten 32 Einzelspieler, die sich unter tausenden Teilnehmern durchgesetzt haben, kämpfen am Sonntag, den 5. Juni (18 Uhr), um den deutschen Meistertitel im eFootball. SPORT1 überträgt am Samstag ab 20 Uhr und am Sonntag ab 17.45 Uhr.

  • +++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren! +++

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer krönt sich beim VBL Grand Final zum Deutschen Meister im eFootball?

Neben der VBL Club Championship finden auch die VBL Open statt, an denen jeder FIFA-Spieler aus Deutschland teilnehmen und sich über eine Qualifikationsphase und Playoffs einen Platz im VBL Grand Final erspielen kann.

Zudem gibt es auch die Chance, sich über vier Community Cups je einen von 128 Playoff-Plätzen zu sichern.

Beim finalen Showdown am 4. und 5. Juni treten dann die aktuell 32 besten FIFA-Spieler Deutschlands, die sich gegen tausende Konkurrenten durchgesetzt haben, gegeneinander an und krönen so den Deutschen Meister im eFootball.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Preisgeld-Pool umfasst 100.000 Euro. Titelverteidiger ist Umut „RBLZ_Umut“ Gültekin von RB Leipzig, der sich im Vorjahresfinale gegen Dylan „DullenMike“ Neuhausen durchsetzte.

Saisonabschluss der bevestor Virtual Bundesliga live auf SPORT1 und eSPORTS1

SPORT1 überträgt den Saisonabschluss der bevestor Virtual Bundesliga im Vereins- und Einzelwettbewerb im Rahmen einer Kooperation mit der ESL Gaming. Das VBL Grand Final kann sowohl im Free-TV als auch auf eSPORTS1 live verfolgt werden.

Der Champion unter den besten FIFA-Spielern Deutschlands wird am Sonntag, 5. Juni, ab 18 Uhr auf SPORT1 im Free-TV ermittelt. Das Event wird auf Deutsch kommentiert.

Das Finale um den Deutschen Meistertitel im eFootball präsentierte SPORT1 bereits 2017 und 2018 auf seinen Plattformen.