Home>European Games>

Tischtennis: Qiu/Mittelham greifen nach Gold und Paris-Ticket

European Games>

Tischtennis: Qiu/Mittelham greifen nach Gold und Paris-Ticket

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsches Duo greift nach Gold

Dang Qiu und Nina Mittelham stehen nach dem Sieg gegen Spanien im Tischtennis-Finale der Europaspiele.
90 Minuten über Timo Boll – mit der Dokumentation "The Spin of Life" sehen Sie ein spannendes Stück deutscher Tischtennis-Geschichte. Gemeinsam mit SPORT1 blickt der 39-Jährige auf eine unglaubliche Kaarriere zurück.
. SID
. SID
von SID

Das deutsche Tischtennis-Duo Dang Qiu und Nina Mittelham hat bei den Europaspielen in Krakau die Goldmedaille und das Olympia-Ticket für Paris vor Augen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Halbfinale setzten sich die Europameister von 2021 am Sonntag gegen das spanische Mixed-Team Alvaro Robles/Maria Xiao mit 3:1 (11:9, 11:4, 9:11, 11:8) durch. Im Endspiel am Montagabend warten nun Nandor Ecseki und Dora Madarasz aus Ungarn.

"Das war eine starke Leistung von Nina und mir", sagte Einzel-Europameister Qiu nach dem Finaleinzug, und auch Mittelham zeigte sich mehr als zufrieden mit dem Auftritt: "Wir hatten einen super Start und die Abstimmung hat toll funktioniert. Das war ein sehr gutes Spiel von uns."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im zweiten Halbfinale hatte das ungarische Duo überraschend die topgesetzten Rumänen Ovidiu Ionescu/Bernadette Szocs, Silbermedaillengewinner der Europaspiele 2019 in Minsk, mit 3:0 (11:9, 11:6, 11:6) ausgeschaltet.