Home>Fußball>Relegation 2. Bundesliga>

Hertha BSC: Maik Franz findet klare Worte zur Saison der Berliner

Relegation 2. Bundesliga>

Hertha BSC: Maik Franz findet klare Worte zur Saison der Berliner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha: „Gefühlt herrscht Depression“

SPORT1-Experte Maik Franz äußert sich im Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga zur Saison seines Ex-Klubs Hertha BSC. Er verrät außerdem, zu wem er in der Bundesliga-Relegation hält.
Tim Walter ist für seine klare Meinung bekannt. SPORT1-Experte Maik Franz outet sich als Fan des HSV-Trainers.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Hertha BSC muss nachsitzen und spielt in der Bundesliga-Relegation gegen den Hamburger SV.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach mehreren vergebenen Matchbällen sind die Berliner um Trainer Felix Magath am letzten Spieltag auf Platz 16 abgerutscht. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Ex-Herthaner Maik Franz fand im SPORT1 Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga deutliche Worte zur Leistung der Berliner im vergangenen Jahr: „Die Saison war eine Katastrophe.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der SPORT1-Experte verwies auf die Begleitumstände und den Kampf um das Präsidium. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Es werden schon die Geschütze in Stellung gebracht für die Mitgliederversammlung nach der Saison. Viele wollen, dass Präsident Gegenbauer abgewählt wird. Windhorst bringt sich ins Spiel und hat viel Geld investiert“, monierte Franz. Er fügte hinzu: „In Berlin herrscht gefühlt eine Depression. Natürlich hat Felix Magath nach dem Spiel versucht, das gut zu verkaufen.“

Seiner Einschätzung nach werden es zwei enge Duelle um den letzten Platz in der Bundesliga. „Als Ex-Herthaner und Berlin-Sympathisant halte ich zur Hertha. Der HSV kann Relegation. Dennoch halte ich zur Hertha.“

Das Hinspiel wird am Donnerstag, 19. Mai, um 20.30 in Berlin ausgetragen. Das Rückspiel findet vier Tage später zur gleichen Uhrzeit im Hamburger Volksparkstadion statt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: