Anzeige
Home>Fußball>

13. Spieltag der 2. Bundesliga: SV Sandhausen - RB Leipzig

Fußball>

13. Spieltag der 2. Bundesliga: SV Sandhausen - RB Leipzig

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig stürmt an die Spitze

RB Leipzig stürmt an die Spitze

Die Sachsen geraten beim SV Sandhausen trotz größerer Spielanteile in Rückstand, bewahren aber die Ruhe - und drehen die Partie. Der Lohn ist der Sprung auf Platz eins.
SV Sandhausen v RB Leipzig  - 2. Bundesliga
SV Sandhausen v RB Leipzig - 2. Bundesliga
© Getty Images

Die Pokaldeppen von RB Leipzig haben ihre Siegesserie in der Liga fortgesetzt und die Tabellenführung übernommen.

Fünf Tage nach dem blamablen Zweitrunden-Aus beim Regionalligisten SpVgg Unterhaching (0:3) setzte sich der Aufstiegsfavorit mit 2:1 (1:1) beim SV Sandhausen durch und löste den Bundesliga-Absteiger SC Freiburg auf Platz eins ab (DATENCENTER: Tabelle).

Leipzig.jpg

Sandhausen kontert Leipzig aus

Marcel Halstenberg sicherte den Sachsen im Nachschuss den vierten Sieg in Folge, nachdem Torhüter Marco Knaller einen Kopfball des eingewechselten Yussuf Poulsen abgewehrt hatte (74.).

Der SVS, ebenfalls in der zweiten Pokalrunde ausgeschieden (3:4 im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Heidenheim), musste die erste Niederlage in der Liga seit dem 19. September (0:2 beim 1. FC Nürnberg) hinnehmen (DATENCENTER: Ergebnisse und Spielplan).

Lesen Sie auch
Fußball-Zweitligist Hamburger SV verpflichtet seinen Wunschspieler. Flügelspieler Jean-Luc Dompe wechselt aus Belgien zum HSV
2. Bundesliga
2. Bundesliga
vor 9 Std.
Eintracht Braunschweig setzt am Samstag gegen Düsseldorf womöglich erstmals auf Anthony Ujah in der Startformation.
2. Bundesliga
2. Bundesliga
vor 12 Std.
Das ging schnell: Arminia Bielefeld hat nach der Trennung von Uli Forte einen Nachfolger gefunden.
2. Bundesliga
2. Bundesliga
vor 12 Std.

"Es war ein sehr schweres Spiel gegen einen Gegner, der kompakt hinten drin steht", sagte Torschütze Halstenberg bei Sky.

Das Team von Trainer Ralf Rangnick war vor 5811 Zuschauern zunächst in Rückstand geraten. Aziz Bouhaddouz schloss einen Konter der Gastgeber erfolgreich ab (27.).

Der FC St. Pauli wurde für sein Engagement im Behindertenfußball ausgezeichnet
SC Paderborn v SV Sandhausen  - 2. Bundesliga
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
MSV Duisburg v Fortuna Duesseldorf  -  2. Bundesliga
+10
2. Liga: Torjäger der Saison 2015/16

RB dreht das Spiel

Nur vier Minuten später glich Dominik Kaiser per Elfmeter aus (31.). Denis Linsmayer hatte den Ball mit der Hand gespielt (SERVICE: Das Spiel zum Nachlesen im TICKER).

Die Sachsen bestimmten zwar über weite Strecken das Spiel, liefen sich aber häufig in der Sandhäuser Abwehr fest.

Die Angriffsversuche der Gastgeber waren halbherzig, Torchancen äußerst selten.