Home>Fußball>2. Bundesliga>

4. Spieltag der 2. Bundesliga: VfB Stuttgart - 1. FC Heidenheim

2. Bundesliga>

4. Spieltag der 2. Bundesliga: VfB Stuttgart - 1. FC Heidenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB-Pleite lässt Großkreutz wüten

Nach seinem misslungenen Comeback bei der Heimpleite gegen Heidenheim findet Stuttgarts Kevin Großkreutz deutliche Worte. Aber auch er selbst bleibt nicht fehlerfrei.
imago25357743h.jpg
© Imago

Nach einem weiteren ernüchternden Abend ist der Frust beim VfB Stuttgart groß.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Erstliga-Absteiger verlor zum Auftakt des 4. Spieltags völlig überraschend sein Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim mit 1:2 (0:0). Mit sechs Punkten rutschte Stuttgart vom Relegationsplatz drei ins obere Mittelfeld ab. Heidenheim steht mit sieben Zählern dagegen vorerst auf dem vierten Platz. (Die Tabelle der Zweiten Liga)

Großkreutz beklagt leichte Fehler

"Wir haben leichte Fehler gemacht. Die dürfen nicht passieren. Eigentlich müssen wir hier motiviert ran gehen. Es kommen wieder 55.000. Wer da keinen Bock hat, dann weiß ich auch nicht", ärgerte sich der Stuttgarter Kevin Großkreutz bei SPORT1.

Der Weltmeister von 2014 wurde in der 75. Minute eingewechselt und gab damit sein Comeback nach langer Verletzungspause. Allerdings sah auch Großkreutz beim Gegentor zum 1:2 nicht gut aus.  (Ergebnisse und Spielplan der Zweiten Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }
1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Trainer Jos Luhukay kritisierte sein Team ebenfalls scharf. "Wir waren in allen Mannschaftsteilen schlecht. Die Jungs sind es alle noch nicht gewohnt, auf diesem Niveau zu spielen."

Lesen Sie auch

Schmidt: "Wir haben uns belohnt"

Ganz anders war die Gemütslage bei Heidenheims Trainer Frank Schmidt. "Wir haben gesagt, wir müssen an unsere Chance glauben und haben uns belohnt", sagte der Gäste-Coach bei SPORT1.

John Verhoek (69.) und Tim Skarke (76.) trafen für die Gäste, Toni Sunjic (72.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

Skarke wird zum Matchwinner

Matchwinner Tim Skarke machte sich zwei Tage nach seinem 20. Geburtstag das größte Geschenk selbst. "Am Mittwoch bin ich 20 geworden und jetzt hier mit 4000 Fans gegen Stuttgart zu gewinnen. Das ist ein Hammergefühl", freute er sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor fast ausverkauftem Haus in der Stuttgarter WM-Arena tat sich der VfB von Beginn an schwer gegen den Außenseiter. Die Gäste griffen überraschend früh an und hatten nach einem Eckball gleich die erste große Chance des Spiels. Doch Kevin Kraus vergab aus kurzer Distanz (6.).

Innerhalb weniger Minuten nahm das bis dahin fade Spiel in der zweiten Hälfte dann Fahrt auf. Heidenheims Verhoek und Stuttgarts Sunjic trafen jeweils per Kopf, Skarke schloss einen Konter über die linke Seite ganz stark zur erneuten Gästeführung ab.