Der Hauptsponsor des TSV 1860 hatte sich alles genau ausgedacht: Passend zum Derby gegen den 1. FC Nürnberg lud die Versicherung "Die Bayerische" gemeinsam mit dem Sponsor der Nürnberger, der "Nürnberger Versicherung", 100 Fans der Löwen und des Clubs in die Allianz Arena ein.
TSV 1860 erzürnt Hauptsponsor
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Und natürlich wurden auch Journalisten eingeladen, die von der Werbeaktion berichten sollten. Doch der Hauptsponsor hatte die Rechnung ohne die Löwen gemacht. Der Klub lud die Pressevertreter in Person von 1860-Geschäftsführer Anthony Power kurzerhand wieder aus.
Löwen im Clinch mit der Presse
Für die Versicherung war die Ausbootung der Presse natürlich ein völliges Desaster, denn ohne Berichterstattung bringt die beste PR-Aktion nichts. Es war nicht das erste Mal, dass sich der Sponsor über die seltsame Medienpolitik der Löwen aufregte. Laut SZ hatte die "Die Bayerische" bereits vor einigen Wochen Überlegungen angestellt, den Sponsoring-Vertrag zu kündigen.
In den letzten Monaten hatten sich die Löwen bereits mehrfach mit den Münchener Zeitungen angelegt. Insbesondere Power monierte die aus seiner Sicht zu kritische Berichterstattung.
Es hagelte Hausverbote für die Journalisten am Trainingsgelände, zudem wurde einigen Redaktionen ihre Dauerakkreditierungen für die Heimspiele entzogen.