2. Bundesliga>

2. Bundesliga: VfB Stuttgart tritt in Heidenheim im Torwarttrikot an

VfB in Heidenheim im Torwarttrikot

Der VfB Stuttgart spielt am Sonntag beim 1. FC Heidenheim weder in Weiß noch in Rot. Zum Einsatz kommt deshalb das ungewohnte Torwarttrikot.
Daniel Didavi
Daniel Didavi
© Imago
Der VfB Stuttgart spielt am Sonntag beim 1. FC Heidenheim weder in Weiß noch in Rot. Zum Einsatz kommt deshalb das ungewohnte Torwarttrikot.

Eigentlich sind die Vereinsfarben von Traditionsverein VfB Stuttgart Weiß und Rot.

"Immer Heimspiel" heißt der Slogan des Zweitligisten in dieser Saison, die Trikots werden deshalb alle als Heimtrikots bezeichnet – egal ob sie in der heimischen Mercedes-Benz-Arena oder auswärts getragen werden.

Das "Heimtrikot weiß" kommt gewohnt klassisch daher, das "Heimtrikot rot", das für Auswärtsspiele gedacht ist, soll das Design der Mercedes-Benz-Arena widerspiegeln, weshalb die Schwaben im übertragenen Sinne ebenfalls ein Heimspiel bestreiten.

Jetzt das aktuelle Trikot des VfB Stuttgart bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Doch im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison am Sonntag beim 1. FC Heidenheim darf keines der beiden Trikots zum Einsatz kommen, weshalb der VfB auf seine Torwarttrikots ausweicht.

Diese sind in dieser Spielzeit ein richtiger Hingucker: mint beziehungsweise schwarz mit mintfarbenem Brustring! In Heidenheim laufen die Stuttgarter im schwarzen Torwarttrikot auf.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN